WERBUNG

AKTUELL SCHAUE ICH

  • Arrow (Re-watch + fertig)
  • Star Wars: Rebels

AKTUELL SPIELE ICH

  • Surviving Mars
  • Halo-Reihe
  • Assassin's Creed-Reihe
  • Rocket League
  • Alte Star Wars-Perlen

Filme, Serien & Games

The Expanse - A Telltale Series - Videospiel - Teaser

The Expanse: A Telltale Series erhält Bonus-Episode

Eigentlich war die Handlung des Videospiels The Expanse: A Telltale Series bereits abgeschlossen, doch man legt nochmal nach. Vergangene Woche teilten die Verantwortlichen mit, dass...
Star Wars Outlaws - Open World Game - Teaser

Star Wars Outlaws: Verspätet sich das nächste Star Wars-Game?

Star Wars Outlaws wurde in diesem Jahr offiziell angekündigt und mit einem möglichen Release im Herbst/Winter 2023 sollte es zeitnah erscheinen. Wie aus einem Finanzbericht...
News - Vorlage - allgemein

Star Wars: Dark Forces Remaster angekündigt + Trailer & Starttermin! [UPDATE]

Eine frohe Kunde für all jene, die die guten alten Star Wars-Klassiker zu schätzen wissen: Star Wars: Dark Forces erhält ein Remaster. Update vom 25....

COSPLAY & PROPS - WiPs, INTERVIEWS & WAS DU WISSEN MUSST

Geld verdienen mit Cosplay - Teaser - Cosplay - Kostümbau

Wie ihr mit Cosplay Geld verdienen könnt – und auf was...

Cosplay ist längst vom Phänomen, einer Randerscheinung, zu einer ganzen Industrie aufgestiegen, in der es teilweise um sehr, sehr viel Geld geht. Wer im...
Cosplay - Transportkiste - Aufbewahrung - Kostüm - Trooping

Cosplay: Mit diesen Transportkisten bringst du dein Kostüm sicher ans Ziel

Der Transport kann für ein Kostüm manchmal durchaus kritisch sein. Deshalb lohnt sich für Cosplayer die Investition in eine sichere Transportkiste. Cosplay und Kostüme sehen...
eBook - Dein Cosplay Survival Guide - Für einen erfolgreichen Start - Kostümbau - Cosplay - Conventions

Anzeige | Jetzt auch als eBook: Dein Cosplay Survival Guide erschienen!

Was solltest du bedenken, wenn dein Kostüm fertig ist und dein erstes Event bevorsteht? Dieser Frage widmet sich Dein Cosplay Survival Guide: Für einen...
Pegasus Asgard - Unterarm - Stargate Cosplay - Stargate: Atlantis

WiP #009 Pegasus Asgard: Brust, Bizeps, Unterarme & vieles mehr

In den vergangenen Monaten habe ich zum Pegasus Asgard weitestgehend geschwiegen. Der Grund ist ganz einfach: Ich kam nicht häufig dazu weiter zu arbeiten...
Pegasus Asgard Stargate Atlantis Vanir - Shingles -

WiP #008: Pegasus Asgard – Jetzt ganz schnell das Material retten

Das Problem bei einem Projekt wie dem Pegasus Asgard, wenn man keine noch so kleine Werkstatt hat, ist, dass die Fortschritte massiv vom Wetter...
Pegasus Asgard - Shoulder Bells - 001

WiP #007: Pegasus Asgard – Hoch und Tief …

Weiter geht es mit den Arbeiten am Pegasus-Asgard. Dieses Mal möchte ich euch ein Teil vorstellen, mit dem ich ganz gut zurecht komme, während...

Welt der Bücher & Comics

Cover Reveal: Der Verlorene Sektor: Die Geraubten präsentiert sich hoffnungsvoll | WERBUNG

Nach dem Cliffhanger-Ende von Der Verlorene Sektor: Die Außenseiter* geht es mit Der Verlorene Sektor: Die Geraubten, dem vierten Band der Reihe, erneut in...

Buchvorstellung: If We Turn Into Villains von Skandar Sachse | WERBUNG

Vorstellen möchte ich euch heute das Buch If We Turn Into Villains von Skandar Sachse, ein Sci-Fi-Thriller, der nichts für zartbesaitete Gemüter ist. Weshalb?...
Autoreninterrview - Sci-Fi-Autoren - Interview - Vorstellung

Autoreninterview mit Skandar Sachse von If We Turn Into Villains | WERBUNG

Bevor wir in Kürze mehr über den Sci-Fi-Thriller If We Turn Into Villains erfahren, stellt sich Autor Skandar Sachse ausführlich im Autoreninterview vor. Hallo Skandar, vielen...

WERBUNG

AKTUELL LESE ICH

  • Ready Player One
  • Titan A.E.
  • Altered Carbon - Begleitbuch zur Serie
  • Mark Mega (Jugendbuchreihe)

MEINE LESELISTE

  • The Expanse (weiterleisen)
  • Raumpatrouille
  • Altered Carbon
  • Die Trisolaris-Trilogie
  • Die Mars Nation-Trilogie

BLICK INS SAMMLERREGAL

News - Vorlage - allgemein

Dune: Teil Zwei – Mit diesem Merchandise feiert ihr den baldigen...

Der Kinostart von Dune: Teil Zwei steht bevor und wenn ihr von dem beeindruckenden Universum nicht genug bekommen könnt, habt ihr - gerade als...
News - Vorlage - allgemein

LEGO Star Wars Adventskalender 2023: Das beinhaltet das weihnachtliche Sammlerstück

Der LEGO Star Wars Adventskalender 2023 ist da und wird schon fleißig bestellt. Wer einen haben möchte, sollte schnell sein! Längst hat es Tradition. Im...
Stargate Death Glider - Todesgleiter - Eaglemoss - Master Replicas - Raumschiffmodell

Stargate: Raumschiffmodelle & Repliken von Master Replicas für 2024 angekündigt

Stargate-Fans dürfen sich im Jahr 2024 auf eine ganze Menge Merchandise freuen. Raumschiffe und mehr erwarten euch aus dem Hause Master Replicas. Zieht man Vergleiche...
Stargate Mediabook Cover E - Teaser - News

Stargate: Neues Mediabook erschienen

Stargate-Fans und Sammler dürfen sich auf einen Neuzugang zu ihrer Sammlung einstellen. Ein neues Mediabook ist erschienen, das sich hervorragend neben den Vorgängern macht. Im...
Klemmbausteine - Teaser

Klötzchen in Space: LEGO-Sets für Weltraum-Fans

Mit LEGO kannst du dank der Weltraum-Sets mit einigen der bedeutendsten Raumschiffe der Geschichte ins All starten. Da es inzwischen einige dieser Weltraum-Sets gibt,...
Adventskalender für Nerds - Star Wars-Adventskalender - Superhelden-Adventskalender und mehr

Adventskalender für Nerds: Science-Fiction, Superhelden & mehr

Adventskalender für Nerds haben schon vor einigen Jahren den Markt erobert. Die Auswahl kann sich inzwischen sehen lassen und so manch ein Film- und...
Bandai Shoretrooper - Teaser - Nerd Around the World 2

Shoretrooper-Bausatz von Bandai: Bastelspaß mit viel Sinn fürs Detail

Seit ich die Shoretrooper-Rüstungen auf der Star Wars Celebration 2016 in London gesehen hatte, war ich von den Kostümen hin und weg. Die Rüstungen...

Mit Roddy’s Graphpire in die Welt der Autogramme

Roddy's Graphpire ist ein kleiner Autogrammblog im Stargate-Project.de Forum, betrieben von RodneysGirl. Sie besucht seit 2004 Conventions und sammelt seit 2005 Autogramme. Wenn sie...

Für Sammler: LEGO Buildable Figures – First Order Stromtrooper

LEGO ist ja normalerweise überhaupt nicht meine Welt. Schon als Kind hatte ich eher selten mit den Klötzchen gespielt und als Sammler liegen meine...

NERD AUF REISEN

Es kann nur einen geben: Billy Dee Williams über Lando Calrissian

Billy Dee Williams ist nicht unbedingt erpicht darauf, ins Star Wars-Universum zurückzukehren - dennoch klingt er hinsichtlich der Zukunft von Lando Calrissian etwas zwiegespalten. In...

Blade: Krypton-Star Aaron Pierre ist raus – und das schon lange

Einst wurde Aaron Pierre als Teil des Blade-Castes angekündigt. Nun erklärte der Darsteller, dass er nicht länger an dem Marvel-Film mitwirke. Eigentlich sollte Krypton-Star Aaron...

Star Wars: The Acolyte: Erster Trailer kommt morgen! + Starttermin

Der erste Trailer zu Star Wars: The Acolyte hat lange auf sich warten lassen. Nun ist es endlich soweit. Am morgigen Dienstag soll der erste...

Star Trek: Dreharbeiten zu Starfleet Academy beginnen in diesem Jahr

Von einer Star Trek: Starfleet Academy-Serie ist schon lange die Rede. Jetzt wird die Sache allmählich konkret - gedreht wird noch in diesem Jahr. Im...

Es lebe Battlestar Galactica: Neuerscheinung widmet sich dem Klassiker und dem Reboot

Mit Es lebe Battlestar Galactica: 45 Jahre Science-Fiction-Kult erschien am 15. März 2024 ein neues Nachschlagewerk für BSG-Fans. Das 440 Seiten starke Buch aus dem...

CONVENTION-TIPPS

WAS SONST NOCH NERDKRAM IST

Brettspiele für Sci-Fi-Fans - Science-Fiction-Brettspiele - Teaser

Science-Fiction-Brettspiele: Sci-Fi-Fans entdecken neue Welten

Wenn ich tatsächlich mal genug davon habe, über Filme und Serien zu schreiben, dann werfe...
News - Vorlage - allgemein

LEGO Star Wars Adventskalender 2023: Das beinhaltet das weihnachtliche Sammlerstück

Der LEGO Star Wars Adventskalender 2023 ist da und wird schon fleißig bestellt. Wer einen...
News - Vorlage - allgemein

Brettspiel: Terraforming Mars könnte Film- und/oder Serienadaption erhalten

Terraforming Mars als Film- oder Serienadaption? Wer sich das gut vorstellen kann, darf sich freuen,...
Klemmbausteine - Teaser

Klötzchen in Space: LEGO-Sets für Weltraum-Fans

Mit LEGO kannst du dank der Weltraum-Sets mit einigen der bedeutendsten Raumschiffe der Geschichte ins...
Adventskalender für Nerds - Star Wars-Adventskalender - Superhelden-Adventskalender und mehr

Adventskalender für Nerds: Science-Fiction, Superhelden & mehr

Adventskalender für Nerds haben schon vor einigen Jahren den Markt erobert. Die Auswahl kann sich...
News - Vorlage - allgemein

Jubiläum in der Übermorgenwelt in Ulm

Cool, die Übermorgenwelt in Ulm feiert Jubiläum. 10 Jahre gibt es den Verein bereits und...
Nerdzimmer einrichten - Tapezieren 007

Nerd-Zimmer einrichten: Tapeten ab, Tapeten hin – wenn es nur so einfach wäre … (Teil 3)

Inzwischen sitze ich in meinem neu eingerichteten Zimmer und es fehlen nur noch ein paar...
Nerdzimmer renovieren - Star Wars Regal

Nerd-Zimmer einrichten: Die ersten Puzzle-Teile sind da (Teil 2)

Mein Nerd-Zimmer nimmt langsam Gestalt an. Nach fast zwei Jahren Planung wird es langsam Realität....
Adventskalender für Nerds - Adventskalender - Weihnachten - Blog

Adventskalender 2021: Auswahl für Film- & Serienfans

Die Weihnachtszeit rückt näher und ihr stellt mit Entsetzen fest, dass ihr noch dringend einen...
Nerdzimmer einrichten - Wohnzimmer & Home Office

Nerd-Zimmer einrichten: Da muss sich was ändern! (Teil 1)

Inzwischen dürfte euch allen klar sein, dass ich ein absoluter Film-, Serien- und Entertainment-Nerd bin....