Convention-Zeit: Auf zur Registrierung!

0
Conventions - Badges - Tickets - Einlass

Schlägst du auf einer Convention auf, sollte dies das Erste sein, das du dir vornimmst: die Registrierung.

Die typische Registrierung findet man vor allem noch bei Hotel-Cons vor. Du kommst am Event an, legst einen Lichtbildausweis in Verbindung mit deinem Ticket oder E-Ticket vor und erhältst dafür deinen Con-Badge oder dein Armband und all das, was der Veranstalter vielleicht noch für dich vorgesehen hat und das abhängig von deiner gewählten Ticket-Kategorie im Ticket inbegriffen ist.

Gängige Praxis ist es, dass du ein paar Goodies erhältst. Meist handelt es sich dabei um eine Tasche vollgestopft mit Flyern, Buttons, Bierdeckeln, Kugelschreibern und anderweitigem Kleinkram. Auch ein Programmheft ist in den meisten Fällen inbegriffen.

Gehören zu deinem Ticket noch weitere Inhalte, kann es sein, dass auch Foto- und Autogrammgutscheine, anderweitig bestellte Extras, T-Shirts, Tassen, etc. bereits bei der Registrierung gemeinsam mit allem anderen ausgegeben werden.

Bei Conventions in großen Messehallen, insbesondere Comic Cons, fällt die typische Registrierung in der Regel weg. Du schlägst direkt am Event auf, wedelst mit deinem E-Ticket – ausgedruckt oder nicht und abhängig von der Con – und erhältst dafür sozusagen im Vorbeigehen dein Armband.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein