Jubiläum in der Übermorgenwelt in Ulm

0
News - Vorlage - allgemein

Cool, die Übermorgenwelt in Ulm feiert Jubiläum. 10 Jahre gibt es den Verein bereits und in diesem Herbst wird gefeiert.

Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal von der Übermorgenwelt gehört, bislang war ich leider nie dort. Aber das könnte sich bald mal ändern. In der Übermorgenwelt in Ulm warten Hunderte – wenn nicht Tausende – Bücher darauf, gelesen zu werden. Und Events gibt es auch regelmäßig, etwa Lesungen mit Autoren. Erst kürzlich war wohl Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor Christian von Aster zu Besuch, aber damit nicht genug. Im Herbst geht es heiß her!

Um das 10-jährige Bestehen zu feiern, lässt sich die Übermorgenwelt Ulm in diesem Jahr einiges einfallen. Raus geht es aus dem Fort Albeck auf dem Safranberg am 28. September, dem 12. Oktober und dem 26. Oktober. In Zusammenarbeit mit dem Mephisto-Kino in Ulm werden Sci-Fi-Klassiker in Schwarz-Weiß gefeiert. Los geht es mit Godzilla aus dem Jahre 1954.

Schon am 10. September kommen von der Phantastik begeisterte Leseratten voll und ganz auf ihre Kosten. In Zusammenarbeit mit dem CAT Café richtet die Übermorgenwelt Ulm die ÜBER-CAT aus, eine Convention, mit der der Verein auf seine Arbeit aufmerksam machen möchte, begleitet von einem großen Bücherflohmarkt, auf dem Sci-Fi-Fans glücklich werden sollen.

Aber auch Lesungen stehen noch auf dem Programm. Am 17. September liest Autor und Journalist Michael Peinkofer aus seinem neuen Roman Myrk vor, am 1. Oktober sind dann Christian und Judith Vogt zu Gast.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein