Brettspiel: Terraforming Mars könnte Film- und/oder Serienadaption erhalten

0
News - Vorlage - allgemein

Terraforming Mars als Film- oder Serienadaption? Wer sich das gut vorstellen kann, darf sich freuen, denn wie es scheint, arbeitet man derzeit stark an einer eben solchen Umsetzung.

Fix ist die noch lange nicht und man scheint sich auch noch nicht ganz sicher zu sein, ob es sich um einen Kinofilm oder eine TV-Serien handeln könnte, doch laut Deadline hat sich das Produktionsunternehmen Cobalt Knight die Option auf eine Film- und/oder Serienadaption des beliebten Brettspiels gesichert. Letzteres scheint derzeit offenbar die wahrscheinlichere Option zu sein, doch laut Deadline seien die Würfel noch nicht final gefallen.

Beim Brettspiel Terraforming Mars brecht ihr in die 25. Jahrhundert auf. Die Menschheit hat damit begonnen, den roten Planeten zu begrünen und gewaltige Unternehmen, finanziert von der Weltregierung, haben zahlreiche Projekte angestoßen, um die Temperaturen, den Sauerstoffgehalt und geschaffene Ozeane so anzupassen, dass der Planet für die Menschen bewohnbar ist.

Die Spieler müssen einerseits versuchen, die besten Lösungsansätze für den Terraformingansatz zu finden, werden andererseits aber auch dafür belohnt, die Menschheit in ihrer Gesamtheit voranzubringen.

QuelleDeadline
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein