Buchvorstellung: Machtspiele: Die Erstkontakt-Krise 1 von Constantin Salathe | WERBUNG

0
Buchvorstellung Machtspiele - Die Erstkontakt-Krise 1

Mit Die Erstkontakt-Krise erwartet euch ein Sci-Fi-Abenteuer in mehreren Teilen. Los geht es mit Machtspiele. Enthalten sind acht farbige Illustrationen, die die Geschichte abrunden. Worauf ihr euch mit der Neuauflage der Holmgren-Reihe mit Band 1 und 2 in einem Band einlasst, erfahrt ihr heute in dieser Buchvorstellung.

Klappentext: Machtspiele: Die Erstkontakt-Krise 1

Jahrelang hat Hauptmann Holmgren auf einen ruhigen Schreibtischposten beim Geheimdienst hingearbeitet.

Doch als ein mysteriöses Objekt, bei dem es sich laut Experten um ein außerirdisches Generationenschiff handeln könnte, in das Sonnensystem eindringt, wird er mit einer Aufklärungsmission der Europäischen Raumflotte betraut.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn auch China, die neue interplanetare Großmacht, hat Interesse an dem unbekannten Objekt bekundet. An Bord des Raumschiffs Metis begeben sich Holmgren und die Crew auf Abfangkurs.

Nach einem monatelangen Flug quer durch das Sonnensystem treffen sie auf Höhe der Saturnumlaufbahn mit dem interstellaren Eindringling zusammen, und Holmgren muss feststellen, dass der Menschheit nicht nur von außerhalb des Sonnensystems Gefahr droht.

Es kommt zur Katastrophe …

Keine Produkte gefunden.

Constantin Salathe zu Machtspiele: Die Erstkontakt-Krise 1

Was sollten die Leute unbedingt (sonst noch) wissen, bevor sie sich auf dein Buch „Machtspiele: Die Erstkontakt-Krise I“ einlassen?

Die Erstkontakt-Krise wird ganz sicher nicht das sein, was der Leser erwartet.

Es ist eine Abenteuergeschichte, bei der ich versuche, dem Leser auch Raumfahrtwissen mitzugeben. Er trifft hier auf ein möglichst realitätsnahes Techniksetting, welches mit Hilfe zahlreicher fachkundiger Berater entwickelt wurde.

Aber natürlich ist es immer noch Science-Fiction und manchmal muss die Wissenschaft der Geschichte weichen.

Erzählt wird die Handlung durch den Hauptprotagonisten, was die Ereignisse größtenteils auf seine Person beschränkt.

Ein schneller Handlungsfortschritt ist mir wichtig.

In den einzelnen Bänden werden Vollseitenbilder von renommierten Genre-Illustratoren abgedruckt sein, um die Geschichte zu untermalen.

Was liegt dir persönlich bei diesem Buch am meisten am Herzen? (Story, Charaktere, eine zentrale Aussage, die aus der Geschichte hervorgeht, gibt es irgendeine ernste oder kuriose Geschichte zur Entstehung des Buches, etc.?)

Das Setting liegt mir persönlich am Herzen. Oftmals ist in der Science-Fiction von einer „vereinten“ Menschheit die Rede. Ich sehe das etwas pessimistischer und lege daher den Fokus auch auf politische, kulturelle und militärische Konflikte zwischen Staatenbündnissen, die auf heutigen Vorbildern basieren.

Auch hört man immer wieder, die Menschheit solle aus der Geschichte lernen. Aber was passiert, wenn sie „das Falsche“ aus der Geschichte lernt?

Viele Fragen, die mir persönlich oft zu kurz kommen, möchte ich in dieser Reihe diskutieren. Zum Beispiel, ob der Einsatz von Drohnen und künstlicher Intelligenz im Militär, Einfluss auf die Kriegswahrscheinlichkeit hat, weil Regierungen keine echten Leben mehr zu opfern brauchen.

Die Illustrationen sind mir ein wichtiges Mittel, die Geschichte abzurunden, wobei das Kopfkino trotzdem nicht zu kurz kommt.

Wie sieht es mit weiteren Projekten aus? Auf was können sich Leser gefasst machen, sobald sie mit „Machtspiele: Die Erstkontakt-Krise I“ durch sind?

Dieses Jahr werden alle 3 Bände der Trilogie erscheinen. Es wird also zeitnah weitergehen.

Möchtet ihr mehr über die Erstkontakt-Krise erfahren, dann könnt ihr Constantin Salathe auf seiner Website besuchen oder seinem Instagram-Profil einen Besuch abstatten.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein