Tischfotos / Posed Photos

0

Vor allem bei den Events von Showmasters hat es Tradition, dass man die Stars beim Signieren nach einem Foto fragen darf. Gelegentlich wird dies jedoch aus verschiedenen Gründen (zu lange Schlange vs. zu wenig Zeit, persönliche Gründe des Stars, etc.) unterbunden. Dies ist dann entweder mit einem „No Posed Photos“-Schild (keine Fotos/Selfies mit dir und dem Star) oder einem „No Photos“-Schild (gar keine Fotos, weder vom Signieren noch vom Star selbst) gekennzeichnet und sollte allein schon aus Gründen des Respekts eingehalten werden. Bei immer mehr europäischen und gerade deutschen Events wird für ein Foto am Tisch ebenfalls Geld verlangt und das leider nicht zu wenig – oft sogar genauso viel wie für den Photo Shoot. Leider muss man den Veranstalter in vielen Fällen verstehen, denn so würden in unserer „Ich zahl doch nicht für nen Foto/Autogramm!“-Kultur viele Fans nur noch gen Autogrammstunde hetzen, um ein Gratis-Selfie abzustauben und am Ende bleibt kein Geld hängen, mit dem die Kosten des Events gedeckt werden.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein