Stargate: Raumschiffmodelle & Repliken von Master Replicas für 2024 angekündigt

0
Stargate Death Glider - Todesgleiter - Eaglemoss - Master Replicas - Raumschiffmodell
(c) Master Replicas

Stargate-Fans dürfen sich im Jahr 2024 auf eine ganze Menge Merchandise freuen. Raumschiffe und mehr erwarten euch aus dem Hause Master Replicas.

Zieht man Vergleiche zu Star Wars, Star Trek und anderen Sci-Fi-Franchises, fällt schnell auf, wie mager der Markt für Stargate-Merchandise ist. Entsprechend groß war einst die Freude, als das Unternehmen Eaglemoss ankündigte, Stargate-Raumschiffe zu produzieren. Eaglemoss war vielen Sammlern bereits von der Vielzahl an produzierten Star Trek-Modellen ein Begriff, doch lange sollten Stargate-Fans keine Freude an der ganzen Sache haben.

Eaglemoss-Pleite: Master Replicas übernahm Lagerbestände

Nach ersten Problemen mit der Auslieferung des ersten Modells, der Daedalus aus Stargate: Atlantis, erschienen noch ein Ha’tak und ein Todesgleiter. Doch dann die Meldung: Eaglemoss meldete Insolvenz an – wenige Monate später war das Unternehmen Geschichte und viele fragten sich, wie weitergehen würde. Vor allem Sammler, die Abonnements laufen hatten, im Rahmen derer nach und nach Modelle entstanden.

Zum Glück traten andere auf den Plan und sprangen ein. Dazu gehörte auch Master Replicas, eine Marke von Heathside Trading, um die es lange Zeit eher still war. Wie die Verantwortlichen mitteilten, hätten sie die Lagerbestände von Eaglemoss aufgekauft und würden sie nun nach und nach im Shop verfügbar machen. Inzwischen seit Monaten liefert Master Replicas einen „Drop“ nach dem anderen, denn die Modelle schaffen in Wellen den Sprung in den Shop, viele sind in so geringer Anzahl verfügbar, dass sie direkt im Rahmen dieses Drops ausverkauft sind. Dazu zählten auch alte Bestände bereits gefertigter Stargate-Modelle, darunter ein Modell der F-302, das von Eaglemoss zwar noch gefertigt, aber nie zuvor veröffentlicht / verkauft worden war.

Stargate F-302 - Master Replicas - News Raumschiffmodell
(c) Master Replicas

Stargate: Master Replicas macht weiter

Wie im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigt wurde, hat sich inzwischen das Unternehmen Heathside Trading für seine Brands Master Replicas und Khadou die Stargate-Lizenz gesichert und wird somit nicht nur die restlichen Lagerbestände von Eaglemoss in Umlauf bringen, sondern künftig auch eigene Modelle herstellen.

Los geht es damit im Frühjahr 2024 und wie es von Seiten Master Replicas heißt, werde man Die-Cast-Raumschiffe, Prop Replicas und Figuren basierend auf dem Stargate-Kinofilm, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate: The Ark of Truth, Stargate: Continuum und Stargate Origins anfertigen. Ob tatsächlich all das bedient wird, bleibt zunächst offen, aber allein die Möglichkeit, dass jeder Winkel des Stargate-Universums in Betracht gezogen wird, dürfte viele Sammler begeistern.

Vertrieben werden die Stargate-Produkte schließlich über den Shop von Master Replicas und ebenso über Einzelhandelspartner.

Dem aktuellen Konzept bleibt man unterdessen treu: Auch das kommende Stargate-Merchandise aus dem Hause Master Replicas wird in Wellen verfügbar gemacht und kommt nicht auf einen Schwung in den Handel. Wer sich die Sammlerstücke sichern möchte, muss also dran bleiben, am besten über die Social-Media-Profile von Master Replicas und/oder den Newsletter der Brand.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein