Cosplay

0

Cosplay ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Convention-Szene. Viele Cons laden mittlerweile gar Cosplayer ein, um Vorträge zu halten, Workshops zu veranstalten, etc. Nicht selten geben Cosplayer auch Autogramme. In Europa ist dieser Trend der Cosplay-Stars noch nicht ganz so ausgeprägt, nimmt aber mittlerweile stark zu. Wer exakt unterscheiden möchte, der erkennt, dass ein Cosplayer sich auch wie der von ihm dargestellte Charakter bewegt und gibt. Entgegen einem Kostümträger, der lediglich ein (zumeist von ihm selbst erbautes Kostüm) zur Schau trägt. Die Grenzen verschwimmen hier aber umso mehr, je mehr Mainstream die gesamte Thematik wird.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein