T H E   E X P A N S E

The Expanse erlebte eine bewegte Geschichte, denn nachdem die Serie von Syfy und Netflix nicht länger produziert wurde, sah es ganz danach aus, als würde das Publikum in der Luft hängen gelassen werden – mitten in der Geschichte. Doch die Fans machten lautstark darauf aufmerksam, dass die qualitativ hochwertige Serie nicht einfach offen enden könne. Laut genug, sodass Amazon einschritt und weitere Staffeln in Auftrag gab. Somit endete The Expanse nach Staffel 6 und mit einem runden Ende.

DER THE EXPANSE-CAST

THE EXPANSE - EIN DRAMATISCHES SCI-FI-ABENTEUER

The Expanse ist nichts für all jene, denen es nicht schnell genug gehen kann. Nichts für jene, die zu Beginn gleich wissen möchten, wie die Serie ausgeht. Auch übermäßig viel Action sollten Interessierte nicht erwarten. The Expanse ist ein Sci-Fi-Abenteuer, das den einzelnen Charakteren ebenso viel Raum  zur Entfaltung bietet, wie den oftmals tiefgründigen Dialogen, hinter denen sich die vielschichtigen Intrigen aller Beteiligter entwickeln.

Mit The Expanse taucht ihr in eine Welt ein, in der die Menschheit begonnen hat, die Planeten und Monde des Sonnensystems zu besiedeln. Und dieses Sonnensystem ist ein Pulverfass, in dem die alles kontrollieren wollende Erde und der stark militarisierte Mars die größten Mächte darstellen. Doch unterschätzen sollte man auch den Gürtel nicht, denn der Gürtel ist es, von dem im Prinzip alle abhängig sind. Hier werden die Rohstoffe abgebaut, die die Menschheit so dringend benötigt, doch diejenigen, die diese Rohstoffe abbauen werden ausgebeutet – Unruhen machen sich breit.

In dieser Welt wird ein Teil der Crew des Eisfrachters Canterbury in ein Abenteuer gezogen, das seinesgleichen sucht. Nachdem auf ein mysteriöses Notsignal geantwortet wird, befindet sich James Holden mit seinem Team auf der Flucht – vor wem genau, das weiß er nicht, denn plötzlich macht jeder Jagd auf die kleine Gruppe und nicht einmal das stärkste Schiff der Mars-Flotte, die Donnager, kann Holden und sein Team davor bewahren, zur Zielscheibe des Sonnensystems zu werden – und das alles, weil sie einem gefährlichen Geheimnis zu nahe gekommen sind. Viel zu nahe.

Als klar wird, in was die Crew des kleinen Schiffes Rocinante – so nennen Holden und seine Leute das Schiff, mit dem sie der Donnager-Katastrophe entkommen konnten – ist es fast zu spät und im Sonnensystem herrscht längst Krieg.

Werbung: The Expanse auf DVD & Blu-ray & im Streaming

The Expanse - Staffel 1 [Blu-ray] , 2 Stück (1er Pack)
The Expanse - Staffel 1 [Blu-ray] , 2 Stück (1er Pack)*
Strait, Steven, Anvar, Cas, Tipper, Dominique (Schauspieler); McDonough, Terry (Regisseur)
Amazon Prime
The Expanse - Staffel 2 [Blu-ray]
The Expanse - Staffel 2 [Blu-ray]*
Coleman, Chad L., Doyle, Shawn, Jane, Thomas (Schauspieler); Woolnough, Jeff (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
The Expanse - Staffel 3 [Blu-ray]
The Expanse - Staffel 3 [Blu-ray]*
Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Amazon Prime
The Expanse – Staffel 4
The Expanse – Staffel 4*
Amazon Prime Video (Video-on-Demand); Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper (Schauspieler)
The Expanse - Staffel 5
The Expanse - Staffel 5*
Amazon Prime Video (Video-on-Demand); Steven Strait, Cas Anvar, Dominique Tipper (Schauspieler)
The Expanse- Staffel 6
The Expanse- Staffel 6*
Amazon Prime Video (Video-on-Demand); Steven Strait, Wes Chatham, Dominique Tipper (Schauspieler)

The Expanse-Stars auf Conventions - Keine Ankündigung verpassen

THE EXPANSE STAFFEL 7

The Expanse Staffel 7 bleibt wohl ein Traum, denn Amazon beendete die Serie nach der sechsten Staffel. Zuvor hatte das Unternehmen The Expanse nach Staffel 3 übernommen, als das ursprüngliche Zuhause das Ende des Sci-Fi-Hits beschlossen hatte.

Dass The Expanse Staffel 7 eines Tages doch noch kommt, darauf hoffen viele vor allem deshalb, weil zu Zeiten der Absetzung durchaus kryptische Andeutungen gemacht wurden. Das Autoren-Duo, das die Romanvorlage von The Expanse unter dem Pseudonym James S.A. Corey schrieb, erklärte mehrfach, dass die Absetzung von The Expanse nach Staffel 6 nicht zwangsläufig das Ende dieses Universums sei.

Wenngleich das nicht bedeuten muss, dass The Expanse Staffel 7 kommt, könnte damit immerhin angedeutet werden, dass man offen für eine weitere Serie oder vielleicht auch einen Film im The Expanse-Universum ist.

Kurioserweise machte kurz nach dem Ende von The Expanse Staffel 6 die Meldung die Runde, dass das Unternehmen Alcon Entertainment über Striker Entertainment eine Menge Merchandise zu The Expanse produzieren lassen möchte. Hierbei, so hieß es damals, könnte es sich um Produkte wie Kleidung, Sammlerstücke, Brettspiele, Actionfiguren, Replicas und mehr handeln. Obwohl es durchaus The Expanse-Merchandise gibt, blieb die große Flut bislang aber aus – aber vielleicht kommt ja noch was 😉

THE EXPANSE - REVIEWS

The Expanse Staffel 1

Alles beginnt mit einem unscheinbaren Eisfrachter, der auf ein Notsignal reagiert. Kurz darauf bricht im Sonnensystem Krieg aus.

The Expanse Staffel 2

Die Ereignisse spitzen sich zu und die Crew der Rocinante wird immer tiefer in den Krieg zwischen Erde, Mars und Gürtel gezogen - es heißt plötzlich jeder gegen jeden.

The Expanse Staffel 3

Während im Sonnensystem Krieg herrscht, erreicht das Protomoleküll die nächste Evolutionsstufe - was hat das zu bedeuten?

Werbung: The Expanse - Die Buchvorlage

AKTUELLE NEWS FÜR THE EXPANSE-FANS

News - Vorlage - allgemein

The Expanse: Keon Alexander in The Night Agent Staffel 2 dabei

The Night Agent Staffel 2 hat sich einen weiteren Sci-Fi-Veteranen geschnappt. The Expanse-Darsteller Keon Alexander schließt sich dem Cast an. Wie TVLine berichtet, wird Keon...
News - Vorlage - allgemein

The Expanse: Spartacus-Spin-Off mit Nick Tarabay

Zehn Jahre nach der letzten Episode kommt die Nachricht, dass mit House of Ashur die Geschichte weitergehen wird. Wieder mit dabei ist Nick Tarabay,...
The Expanse Staffel 4 Teaser

The Expanse erstmals komplett auf Blu-ray

Zum ersten Mal erscheint The Expanse auf Blu-ray in einer Komplettbox, die alle Staffeln umfasst - vorerst allerdings nur für den amerikanischen Markt. In Deutschland...
The Expanse - A Telltale Series - Videospiel - Teaser

The Expanse: A Telltale Series erhält Bonus-Episode

Eigentlich war die Handlung des Videospiels The Expanse: A Telltale Series bereits abgeschlossen, doch man legt nochmal nach. Vergangene Woche teilten die Verantwortlichen mit, dass...
Santa Clauses Staffel 2 Poster - Teaser

Santa Clauses Staffel 2: Trailer, Poster & baldiger Streamingstart

Die Serie mit Tim Allen und Elizabeth Mitchell in den Hauptrollen, basiert auf den Kinofilmen Santa Clause 1 bis 3. Schon seit Dezember 2022 ist...
The Expanse - A Telltale Series - Videospiel - Teaser

The Expanse: A Telltale Series vollständig erschienen

All jene, die darauf gewartet haben, dass The Expanse: A Telltale Series vollständig erschienen ist, können nun zuschlagen. Seit wenigen Tagen ist The Expanse: A...