The Expanse erstmals komplett auf Blu-ray

1
The Expanse Staffel 4 Teaser
(c) Amazon

Zum ersten Mal erscheint The Expanse auf Blu-ray in einer Komplettbox, die alle Staffeln umfasst – vorerst allerdings nur für den amerikanischen Markt.

In Deutschland sind bereits vor Jahren die ersten drei Staffeln von The Expanse auf DVD und Blu-ray erschienen. Nachdem die Rechte an Amazon gingen, wanderte die Serie komplett ins Streaming und weder DVDs noch Blu-rays wurden nachgelegt. Zwar schaffte The Expanse Staffel 4 im englischsprachrigen Raum noch den Sprung auf die Scheibe, dann war aber Schluss.

Neue Hoffnung keimt nun auf, da die Serie erstmals komplett auf Blu-ray erscheinen wird. In den USA wird derzeit eine The Expanse-Komplettbox mit allen sechs Staffeln zur Vorbestellung geführt, die noch in diesem Monat erscheinen wird.

Preislich liegt sie je nach Angebot zwischen etwa 70 und 80 US-Dollar. Alternativ haben Fans die Gelegenheit, sich die etwas günstigere DVD-Komplettbox nach Hause zu holen. Während aktuell kaum Details vorliegen und daher keine Aussage zum Regionalcode der Blu-ray getroffen werden kann, stimmt manch einen diese Veröffentlichung optimistisch, der die Serie nicht nur digital per Prime-Video-Abo konsumieren möchte. Beweist sich die The Expanse-Blu-ray-Komplettbox könnte dies den Stein ins Rollen bringen, sodass die Serie auch hierzulande früher oder später auf Scheiben – dieses Mal in ihrer Gesamtheit –  zur Verfügung gestellt wird.

Anderseits muss natürlich auch festgehalten werden: Die Veröffentlichung von The Expanse in einer Komplettbox für den amerikanischen Markt stellt keine Garantie dar, dass die Serie auch hierzulande komplett auf DVD und Blu-ray erscheint. Nicht nur vom Erfolg der Box hängt eine solche Entscheidung ab, sondern auch von der Rechtelage, die in Europa nicht selten von den USA abweicht.

Wenngleich The Expanse nach Staffel 6 endete und The Expanse Staffel 7 einst vom Tisch war, wurde einst angedeutet, dass das Universum noch lange nicht vom Tisch ist. So sei es jederzeit möglich, neue Geschichten aus der Welt von The Expanse zu erzählen. Derzeit lässt The Expanse hingegen in Form eines Prequel-Comics, des Videospiels The Expanse: A Telltale Series und den Raumschiffmodellen von sich hören, die einst von Eaglemoss, ab 2024 von Master Replicas auf den Markt gebracht werden.

The Expanse: Der Ursprung*
  • Corey, James S. A. (Autor)



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

1 Kommentar

  1. Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben, daß die weiteren Staffeln auch in Deutschland auf Bluray erscheinen. Wir sind für den Markt wohl zu unbedeutend. 🙁

    Siehe Simpsons, siehe Family Matters, siehe Full House…….In den USA auf dem Markt, in Deutschland mitten in den Serien abgebrochen bzw. gar nicht erst erschienen. 🙁

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein