Was ist ein Con-Blues?

0

Besuchst du Conventions, ganz gleich ob Comic Con oder Hotel-Con, schnappst du irgendwann den Begriff Con-Blues auf. Vielleicht erlebst du den Con-Blues sogar noch bevor du weißt, dass es den tatsächlich gibt.

Der Begriff Con-Blues beschreibt das Gefühl der Traurigkeit, das einsetzt, wenn sich die Con dem Ende nähert oder vorbei ist. Bei manchen setzt dieses Gefühl schon am Morgen des letzten Con-Tages ein, denn das Ende eines schönen Wochenendes ist dann schon recht nah. Andere verspüren den Con-Blues erst dann, wenn das Event vorbei ist, vielleicht sogar erst 2-3 Tage später, während sie in den Erinnerungen an die Con schwelgen und vom Alltag wieder erfasst werden.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein