Comic-Con-Fotos: Green Screen Photo Shoots

0
Green Screen Conventions Comic Cons Green Screen Photo Shoots
(c) solarseven| DepositPhotos.com

Beliebte Comic-Con-Fotos werden mit Green Screen im Hintergrund geknipst. Möglichkeiten gibt es hier mehrere.

Bei Green Screen Photo Shoots kann es sich zugleich um Prop Photo Shoots handeln, dies muss allerdings nicht zwangsläufig der Fall sein. So wird teilweise der Hintergrund dank Green Screen ausgetauscht, wenn du dich im Inneren der Tardis befindest oder vom Eisernen Thron aus regierst, es kann aber genauso gut sein, dass beim Eisernen Thron einfach ein normaler Fotohintergrund verwendet wird.

Green Screen Photo Shoots ohne Props werden teils mit kuriosen, teils mit recht einfachen Hintergründen angeboten oder dienen als zusätzliche Gelegenheit mit einem passenden Star eine Photo Session durchzuführen.

Ähnlich wie beim Prop Photo solltest du für ein schlichtes Green-Screen-Foto mit etwa 5 Euro pro Foto/Person rechnen. Handelt es sich um eine Photo Session mit Gast-Star, die vor dem Green Screen durchgeführt wird, kannst du von einem Aufpreis auf den regulären Photo Shoot von 5 bis 15 Euro ausgehen. Dass mit einem Star nur Green Screen- oder Prop Photo Shoots angeboten werden, kommt in der Regel nicht vor, meist werden die zusätzlich zum regulären Photo Shoot ins Programm aufgenommen.

Meist werden Prop Photo Shoots als Foto-Option auf Comic Cons angeboten, da hier deutlich mehr Interessenten angesprochen werden als bei in der Regel deutlich kleineren Hotel-Cons. Preislich und logistisch lässt sich ein Photo Shoot für Hotel-Cons meist nicht stemmen. Hinzu kommt, dass Hotel-Cons oftmals nicht die Räumlichkeiten bieten, die für einen solchen Photo Shoot nötig wären.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein