WiP #007: Pegasus Asgard – Hoch und Tief …

0
Pegasus Asgard - Shoulder Bells - 001

Weiter geht es mit den Arbeiten am Pegasus-Asgard. Dieses Mal möchte ich euch ein Teil vorstellen, mit dem ich ganz gut zurecht komme, während mich ein anderes vollkommen in den Wahnsinn treibt.

Der Tiefschutz ist fast fertig

Vor allem, um wieder ein Gefühl für das Arbeiten mit GFK zu bekommen, hatt ich den Tiefschutz verstärkt. Das wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen, da es sich um ein recht solides Teil handelt, aber, ja, Übung macht den Meister. Außerdem kann ich nun auch die Seiten nochmal korrigieren, die ein wenig aus der Bahn gelaufen sind.

Pegasus Asgard - Cod Piece - 001

Inzwischen ist der Tiefschutz fast fertig, was aufgrund der relativen Einfachheit des Teils auch nicht verwundert. Fast nur glatte Ebenen. Ein wenig Detailarbeit ist dennoch noch nötig, aber das kommt noch – ich bin ja noch eine Weile mit dem Asgard beschäftigt und werde immer wieder Aufgaben benötigen, mit denen ich Wartezeiten überbrücke …

Pegasus Asgard - Cod Piece - 002

Die Schultern machen mich irre!!!

Bis ich die Schultern herstellen kann, wird es noch dauern. Wenn mich ein Teil so richtig nervt, dann sind es die überaus schwierig zu erstellenden Schultern, denn die sehen aus jeder Perspektive anders aus – furchtbar.

Pegasus Asgard - Shoulder Bells - 001

Die Proportionen habe ich nun eventuell richtig hinbekommen, doch es liegt noch viel Arbeit vor mir und ich werde noch sehr viel Modelliermasse dafür benötigen – und leider auch Silikon, denn wie die Beine oder die Brust werde ich die Schultern definitiv nicht abformen können. Hier muss ich dann wohl auf konventionelle Weise vorgehen und das braucht Zeit. Leider, denn es handelt sich bei den Schultern um Schlüsselteile, bei denen ich zudem wirklich froh wäre, wenn sie denn endlich fertig wären. Also sollte ich mich ranhalten und einen Kompromiss finden, der funktioniert und mit dem ich optisch leben kann.

Nun ja, zwischenzeitlich habe ich mich auch mit den Unterarmen beschäftigt, aber die sind ein Kapitel für sich. Definitiv.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein