Stephen Amell @ London Film and Comic Con 2022

0
Stephen Amell - Arrow - Code 8 - London Film and Comic Con 2022

Die London Film & Comic Con 2022 erfreute Arrow-Fans. Hauptdarsteller Stephen Amell stand ebenso auf der Gästeliste wie David Ramsey und Alex Kingston. In seinem eigenen Panel drehte sich natürlich viel um die DC-Serie, aber er wurde auch nach seiner neuen Serie Heels gefragt.

Arrow-Star Stephen Amell stand am Sonntag der London Film & Comic Con 2022 seinen Fans in einem Panel Rede und Antwort, nachdem er Samstag und Sonntag Autogramme schrieb und für Fotos posierte. Mit einem Ticket für 10 Pfund hatten auch diejenigen, die sich keinen Diamond Pass gekauft hatten, Zutritt zum Panel, ein recht fairer Preis.

Stephen Amell - Arrow - Code 8 - London Film and Comic Con 2022 6

Das Panel bestritt er an der Seite seiner Frau Cassandra, die als Moderatorin des Panels auftrat, Fans aufrief, die Fragen hatten, und mit Fragen aushalf, wenn mal keine aus dem Publikum kamen.

Zu seinen aktuellen Projekten erklärte Amell, dass einiges unklar sei. Im Falle von Arrow hätte er stets gewusst, wann die neue Season starten würde, doch bei Heels, so merkte Amell an, wisse er nicht, wann es weitergehe. Staffel 2 sei im Kasten, doch liege ihm noch kein Starttermin vor. Ähnlich bei der Code 8-Fortsetzung. Das Sequel sei bereits abgedreht, doch er wisse nicht, wann der Film erscheine, weshalb er somit nicht viel mehr dazu sagen könne.

Dass ihm die Wrestling-Serie sehr am Herzen liegt, war spürbar, doch sie verlangt ihm auch einiges ab, wie man in der Vergangenheit sah. Jedoch zog Amell im Panel auch den Schluss, dass er dazu gelernt hätte. War er in Staffel 1 noch wegen einer Rückenverletzung ausgefallen, hätte er inzwischen gelernt, die entsprechenden Stunts für die Wrestling-Serie sicherer umzusetzen. Stunts kannte er natürlich schon zur Genüge von Arrow, etwa, als er als Oliver Queen in zivil einen Kriminellen über die Hausdächer von Starling City hinweg verfolgte. Viele Aktionen hätte er selbst ausgeführt, doch es hätte auch Momente gegeben, in denen er sich überschätzt hätte, gab Amell zu.

Stephen Amell - Arrow - Code 8 - London Film and Comic Con 2022 6

Dabei erinnerte er sich an den Moment, als sich Oliver zu Beginn von Arrow Staffel 2 nach Lian Yu zurückzog und Diggle und Felicity ihn suchen kämen. Felicity tritt in dieser Szene auf eine Mine und Oliver erscheint wie Tarzan auf einem Baum und schwingt sich von diesem runter, um Felicity zu retten. Er hätte darauf bestanden, diesen Stunts selbst zu drehen – alles ganz einfach, hätte er gedacht, bis er auf dem Baum gestanden hätte …

Einen Stunt, bei dem er durch zwei Autoscheiben hätten schlittern sollen, hatte er dann jedoch gestreikt. Da der Stunt zu aufwändig zu drehen gewesen sei – und das auch noch mit mehreren Kameras und Einstellungen im strömenden Regen in Vancouver – hätte er stattdessen vorgeschlagen, dass er einfach über die Motorhaube eines Autos rutsche, was man dann auch tatsächlich gemacht hätte.

Stephen Amell - Arrow - Code 8 - London Film and Comic Con 2022 6

Und wie sieht es mit einer Rückkehr ins Arrow-verse aus – oder besser gesagt das Superman & Lois-verse, wie David Ramsey es in seinem Panel notdürftig nannte? Würde David Ramsey rufen, dann wäre er sofort dabei, erklärte Amell, ohne auf Details einzugehen. Vielleicht bekommen wir ihn also eines Tages und in nicht allzu ferner Zukunft doch wieder als Oliver Queen zu sehen.

Und wie hält sich ein Oliver Queen fit? Einem Fan, der wissen wollte, wie er am besten damit beginne, sich in Form zu bringen, riet er, täglich Liegestützt, Kniebeugen und Klimmzüge zu machen. Mehr brauche es für den Anfang gar nicht, als sich bei diesen drei Übungen zu steigern, bis man eben eines Tages 200 oder 300 oder noch mehr Wiederholungen am Tag schaffe.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein