Review: Shootout – Keine Gnade

0
Review Icon

Shootout – Keine Gnade ist ein auf einem französischen Comic basierender Action-Film, der von einem Thema dominiert wird: Rache. Mit dabei sind neben Sylvester Stallone und Sung Kang auch Jason Momoa und Christian Slater.

Worum geht es?

Der Kriminelle James Bonomo (Sylvester Stallone) verliert nach einem Auftrag seinen Partner. Zugleich ermittelt Polizist Taylor Kwon (Sung Kang) auf eigene Faust, als er erfährt, dass sein einstiger Partner ermordet wurde – wie sich schnell herausstellt von Bonomo.

Letztlich will er aber herausfinden, wer den Auftrag dazu gab und trifft sich mit Bonomo. Über kurz oder lang beginnen die beiden, sich gemeinsam auf die Suche nach dem eigentlichen Auftraggeber zu machen – zumal dieser Bonomo noch Geld schuldet.

Dabei treffen sie auch erneut auf den Söldner Keegan (Jason Momoa), der Bonomos Partner auf dem Gewissen hat.

Kritik

Zugegeben, Shootout – Keine Gnade ist kein allzu innovativer Film. Auch die meisten Entwicklungen sind nicht äußerst überraschend. Dennoch fühlt man sich bei dem Film gut unterhalten.

Das liegt zum einen an der Action, zum anderen an den guten Sprüchen, die vor allem Stallones Charakter auf Lager hat.

Auch wenn die Charaktere nicht so gut herausgearbeitet sind, wie sie es vielleicht hätten sein können, muss man sagen, dass hier zumindest ein guter Versuch unternommen wurde.

Ob man mit dem Hintergrund der Charaktere zurecht kommt, muss jeder Zuschauer für sich selbst entscheiden. Jedenfalls gibt es Action-Streifen mit weit weniger Background-Informationen zu Charakteren. Und letzten Endes muss man Shootout auch allein als das sehen – als Action-Film. Und die sind bekanntermaßen nie mit sonderlich viel Story ausgestattet und dienen lediglich der Unterhaltung, was hier auch gelingt.

Der Beyond-Faktor

Jason Momoa hat als Keegan eine relativ große und vor allem bedeutsame Rolle, ist sein Charakter doch eines der Hauptmotive, weshalb die zwei Protagonisten auf die Jagd gehen.

Die Rolle passt gut zu Momoa, der allein durch seine Erscheinung schon beeindruckt und hier neben Action-Star Sylvester Stallone zeigen kann, dass auch er in einem Action-Film brillieren kann.

Fazit

Shootout – Keine Gnade ist einer der Filme, die durchaus zu empfehlen sind, auch wenn sie nicht unbedingt DER Blockbuster schlecht hin sind. Für Jason-Momoa-Fans lohnt sich der Film alle Male. Diese sollten sich den Film, wenn sie einem Action-Film nicht abgeneigt sind, auf keinen Fall entgehen lassen.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein