Review: Joel Gretsch | Burn Notice

0
Review Icon

Auch Joel Gretsch (Taken, The 4400, V) hatte in der leicht verrückte Spionage-Serie Burn Notice einen Gastauftritt. Fans sollten sich diesen bei Gelegenheit nicht entgehen lassen.  

Um was geht es in Burn Notice?

Die Serie handelt von dem kaltgestellten Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan), der alles tut, um an seine sog. Burn Notice zu gelangen, die Akte, die ihn darüber aufklären kann, wer ihn kalt gestellt hat und wieso.

Während er darum kämpft, in seinen Job zurückzukommen, muss er gleichzeitig aber auch untertauchen, doch macht er sich sein Wissen und seine Fähigkeiten als Spion zu nutze und hilft Menschen, die in einer brenzligen Situation sind und sich aus diversen Gründen nicht an die Polizei wenden können.

Ihm zur Seite stehen stets seine Ex Fiona (Gabrielle Anwar) und der einstige Soldat Sam (Bruce Campbell).

Anzeige

 

Welche Rolle spielt Joel Gretsch?

Joel Gretsch spielt in der Episode den Millionär und Kunstliebhaber Scott Chandler, der schon bald ein Klient Michael Westens ist. Schließlich wird er bedroht und Westen soll herausfinden, wer dahinter steckt.

Parallel dazu übernimmt Westen den Auftrag für eine Klientin herauszufinden, wer das Werk ihres Vaters gestohlen hat. Für Westen ist der Fall bald klar und so beginnt er damit, Chandler auszuspielen, um herauszufinden, ob sich sein Verdacht bestätigt.

Joel Gretsch spielt in Burn Notice diesen eher flachen „Klient der Woche“-Charakter. Die Folge ist unterhaltsam und Gretsch erhält auch dementsprechend Screen Time, sodass sich die Episode für seine Fans lohnt, doch wirkt sein Charakter im Vergleich zu anderen Charakteren, die auch über ihren Auftritt hinaus noch bedeutend für die Story sind, eher blass, was aber wohl mehr an der Art des Charakters, denn an der schauspielerischen Leistung von Joel Gretsch liegt.

Die Auftritte von Joel Gretsch in Burn Notice:

Staffel 2

02×12 – Seek and Destroy

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here