Matt Lanter in Star Wars: The Mandalorian

0
(c) 2020 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

Matt Lanter in Star Wars: The Mandalorian


 

  • Bekannt aus: Timeless, Sprecher von Anakin Skywalker in u.a. Star Wars: The Clone Wars
  • Anzahl der Episoden: 1 | in Staffel 1
  • Titel der Episode(n): Chapter 6: The Prisoner
  • Gastauftritt / wiederkehrend: Gastauftritt
  • Name der Rolle: — (New Republic Soldier)
  • Umfang der Rolle: Größerer Cameo

 


 

Kurzinhalt Serie: Der Mandalorianer ist ein erfolgreicher Kopfgeldjäger und in seiner Gilde anerkannt. Als er den Auftrag erhält, ein Kind den Resten des Imperiums auszuliefern – tot oder lebendig – setzt er alles daran, das Kind zu retten und es zu beschützen. Dabei muss er sich auf die Suche nach einem Jedi begeben, der das Kind unterweisen kann, doch das Imperium ist ihm stets auf den Fersen – und auch anderweitig lauern es in dieser Galaxis zahlreiche Gefahren.

Kurzinhalt Episode: Der Mando wird in einen Überfall auf ein Gefängnisschiff der Neuen Republikum verwickelt. Ein Gefangener soll befreit werden, der für seine Auftraggeber von besonders großer Bedeutung ist. Alles läuft aus dem Ruder und der Mando muss ein weiteres Mal auf seine Fähigkeiten und seine Instinkte setzen, wenn er überleben und das Kind retten möchte.


 

Beyond-Tipp: Der Auftritt von Matt Lanter ist als netter Cameo gedacht, denn schließlich ist Lanter schon seit Jahren als Sprecher des Anakin Skywalker in den animierten Formaten im Star Wars-Universum beheimatet. Nun darf er als Soldat der Neuen Republik auch selbst mal vor die Kamera treten und das sogar überraschend lang. Eine ganze Weile darf Lanter sich eine Szene mit dem Mando und dessen Mitstreitern teilen. Doch irgendwann ist auch die zu Ende.

Handelt es sich um eine bedeutende Rolle? Nein, nicht unbedingt und natürlich hätte man diese Rolle x-beliebig besetzen können. Für Star Wars-Fans war der Auftritt daher eine nette Idee. Timeless-Fans, die nur wegen Lanter in Star Wars: The Mandalorian reinzappen, werden mit Lanters Auftritt eher weniger Spaß haben. Kleiner Pluspunkt: Chapter 6: The Prisoner ist eine Folge, die im weitesten Sinne für sich steht und eine nahezu in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.

Gestreamt werden kann Star Wars: The Mandalorian auf Disney+.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here