Der „Star Wars“-Talk an der London Film and Comic Con 2013 war der erste Talk, der am Samstag stattfand. Anwesend waren hierfür Kenny Baker (R2-D2) und Peter Mayhew (Chewbacca).
Die beiden verstanden sich super, nahmen sich gelegentlich gegenseitig auf die Schippe und wussten natürlich allerhand zu erzählen.
Kenny Baker erzählte, wie es für ihn mit der Schauspielerei begann und, dass er neben „Star Wars“ auch für „Willow“ vor der Kamera gestanden hatte, was ihm sehr gefallen hatte. Seine Sicht auf beide Universen war sehr interessant.
Auf die Frage hin, ob man die beiden in „Star Wars Episode 7“ sehen würde, erklärten sie, dass dies nicht der Fall sei und sie eine Rückkehr in diesem Film nicht für möglich hielten.
Diese Aussage führte unter anderem zu der Frage, ob sie sich vorstellen könnten, dass ihre Charaktere in Episode 7 als CGI-Figuren in Erscheinung treten. Dieser Frage nahm sich Peter Mayhew ausführlich an und erklärte, dass allein der CGI-Yoda schon enorme Mengen an Geld verschlungen hatte – trotz der Tatsache, dass er nicht über 2 Meter groß und weit weniger haarig sei, als das bei Chewbacca der Fall sei.
Gerade letzteres sieht Mayhew als enormes Problem, da er die Möglichkeit nicht gegeben sieht, dass man eine solch haarige Angelegenheit realistisch und dann auch noch kostengünstig erstellen könnte.
Sollte Chewbacca in „Star Wars Episode 7“ in Erscheinung treten, meinte er, so sei wohl ein anderer Schauspieler unter dem pelzigen Anzug.
* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.