Firefly @ LFCC 2012

0

Da mit Jewel Staite und Adam Baldwin zwei Darsteller aus der beliebten Sci-Fi-Serie „Firefly“ vor Ort waren, bot sich ein gemeinsames „Firefly“-Panel natürlich an. Nach anfänglichen Problemen am Samstag, wurde der Talk am Sonntag zum vollen Erfolg.

Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag gab es auf der London Film and Comic Con 2012 einen „Firefly“-Talk. Während Adam Baldwin am Samstag mit Autogrammen so viel zu tun hatte, dass er am Talk nicht teilnehmen konnte, war er am Sonntag wie vorgesehen mit Jewel Staite gemeinsam auf der Bühne, um Fanfragen zu beantworten.

Der gesamte Talk drehte sich fast ausschließlich um beider Mitwirken an der Hit-Sci-Fi-Serie „Firefly“, die trotz ihrer einen Staffel eine mächtige Fanbasis hinter sich hat.

Eine Fanfrage drehte sich darum, ob beiden bekannt gewesen wäre, dass zwei der Hauptcharaktere im Film „Serenity“ sterben würden. Dies bejahten Staite und Baldwin, wobei erstere hinzufügte, dass sie ganz eilig das Skript durchblättert hätte, um zu sehen, ob Kaylee es zumindest bis zur letzten Seite überlebte. Adam Baldwin hätte dasselbe unternommen, um zu sehen, wie der Film für Jayne ausginge.

Das Thema fiel auch auf die beliebte Mütze, die Adam Baldwins Charakter Jayne von seiner Mutter geschickt bekommen hat. Viele Fans hatten sich schon die Mühe gemacht, diese Mütze nachzustricken, was ihn natürlich auf Cons verfolgte.

Adam meinte, das wäre sein Vermächtnis und sein Schicksal: die Mütze. Jewel fügte dem hinzu, dass es da auch noch das Lied gab, das er in der Episode „Jayne’s Town“ singen musste.

Die Fans und Jewel Staite überredeten Adam zumindest dazu, das Lied anzustimmen, wobei sich Adam Baldwin dann geschlagen gab und diesem Wunsch tatsächlich nachkam.

Ein Fan fragte danach, welche seltsame Begebenheiten Jewel und Adam auf Conventions schon „ertragen“ mussten.

Adam machte seine Meinung dazu ganz deutlich klar, indem er meinte, auf Conventions könne er ganz viele tolle Leute treffen, die eben das machten, das ihnen gefiel. Und wenn man sich darauf einließ, konnte man gar keine negativen Erfahrungen machen. Man ist als jemand, der Spaß haben möchte, unter Leuten, die mit demselben Hobby Spaß haben möchten.

Seine „Firefly“-Kollegin konnte dem nichts mehr hinzufügen.

Jedoch sprach sie, als es um neue Projekte ging, darüber, dass sie sich neben „The L.A. Complex“, einer Serie, die von einer Gruppe Kanadiern handelt, die in L.A. Versuchen, ihren großen Durchbruch im Entertainment Business zu schaffen, gerade auf ein Sci-Fi-Projekt vorbereite, über das sie aber noch nicht reden dürfe.

Adam erwähnte seine Rolle in der Serie „Castle“, in der sein „Firefly“-Captain Nathan Fillion die Hauptrolle spielt. Man hatte ihm seinen Charakter als einen Charakter vorgestellt, genauso wie Jayne Cobb ist ist, weshalb er natürlich sofort zugesagt hätte.

 

 

 

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein