Fett-Talk @ LFCC2010

0

Wenn sich schon beide Darsteller des gefürchtetsten Kopfgeldjägers der Galaxis die Ehre geben, wäre es wohl eine Schande, diese Möglichkeit nicht für einen gemeinsamen Talk zu nutzen.

Dies dachte sich wohl auch das Team von Showmasters und hat kurzerhand Jeremy Bulloch und Daniel Logan, die beide Boba Fett in der „Star Wars“-Saga verkörperten, auf die Bühne gestellt und sie den Fragen der Fans ausgeliefert.

Samstag-Vormittag drängten die Kopfgeldjäger-Fans in die Talk-Area, um 45 Minuten Unterhaltung mit den beiden Schauspielern zu genießen, die sich ohne Scheu gegenseitig auf den Arm nahmen und die Fans sogleich in den Talk miteinbezogen.
So sprachen sie über Boba Fetts einzigartige Ausstrahlung, dass er lediglich im Raum stehen muss und seinen Feinden und Verhandlungspartnern Respekt einflößt.
Jeremy Bulloch meinte daraufhin zu Daniel Logan, er solle doch mal demonstrieren, wie er den gefürchteten Boba Fett, denn mittlerweile mimen würde, schließlich spielte er lediglich den noch nicht ganz so gefährlichen Jungen in „Episode 2 – Angriff der Klonkrieger“.

Daniel demonstrierte daraufhin mit bedrohlichem Blick, wie er Boba denn nun spielen würde, was Jeremy Bulloch mit dem Kommentar hinnahm, er solle doch nicht laufen wie eine Ente. Gespielt frustriert gab er so von sich, er brächte talentiertere Bobas und pickte ein paar Leute aus dem Publikum.

Auch Daniel Logan suchte sich den ein oder anderen Kandidaten aus und schickte sie mit Boba Fetts ultimativen Sätzen aus der alten Trilogie und guten Ratschlägen ins Rennen.
Die Teilnehmer gaben alle ihr bestes und die drei, die das Publikum am meisten begeisterten, durften sich am Nachmittag ein PhotoShoot mit Jeremy Bulloch und Daniel Logan gemeinsam abholen.

Anschließend stellten sie sich noch wenigen Fan-Fragen, bei denen Jeremy Bulloch hauptsächlich auf Daniel Logan verwies, da dieser aufgrund von „Episode 2 – Angriff der Klonkrieger“ und seinem Gastauftritt bei Star Wars – The Clone Wars näher am aktuellen Geschehen der Saga ist.
So teilte er seine Erfahrungen mit dem Synchronsprechen und bejahte die Frage ob er wieder in seine Rüstung schlüpfen würde, sollte er in der noch immer ausstehenden Real-Serie erneut die Rolle des Boba Fetts angeboten bekommen.

Nach nur wenigen Fragen – vor allem an Daniel Logan – ging der Talk zu Ende, doch nicht ohne dass die Kostümgruppe Mandalorian Mercs in Richtung Bühne gestürmt wären, um sich den beiden Fett-Darstellern zu präsentieren und sich mit ihnen ablichten zu lassen, woran die Fans einen riesigen Gefallen fanden.

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein