Deutschland: Kinostart von Episode VII bekannt?

0
news

Vor wenigen Wochen wurde nun endlich ein Starttermin für „Star Wars Episode VII“ bekannt gegeben. Dabei handelte es sich natürlich um den Kinostart auf dem US-amerikanischen Markt. Der heiß ersehnte Tag ist der 18. Dezember 2015

Über die internationalen Startdaten kann man aktuell nur spekulieren.

Unsere Kollegen von StarWars-Union.de sind bei Filmstarts.de allerdings über eine Meldung gestolpert, dass der Kinostart für „Episode VII“ am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 sein soll.

Abwegig wäre diese Meldung natürlich nicht, da es aufgrund des deutschen Kinostarts am Donnerstag logisch wäre, dass der 17. Dezember der Starttag für den ersten Sequel-Teil der Reihe sein soll, womit man zudem mit Previews am Mittwoch, den 16. Dezember 2015 rechnen könnte.

Allerdings ist die Meldung bislang noch nicht bestätigt, weshalb man hier aktuell noch Vorsicht walten lassen sollte, bis offiziell bestätigt wurde, dass es sich beim deutschen Starttermin tatsächlich um den 17. Dezember 2015 handelt, denn obwohl zahlreiche Produktionen international am gleichen Datum starten, kam es häufig auch schon vor, dass Filme in Deutschland Wochen vor oder Wochen nach dem US-Startdatum in die Kinos kamen.

 

Quelle: StarWars-Union.de

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein