Con-Bericht: London Film And Comic Con 2010

0
LFCC - London Film and Comic Con

Die LFCC fand auch 2010 wieder im Earls Court 2 statt. Vom 17.07.2010-18.07.2010 verwandelte sich die riesige Veranstaltungshalle in ein Paradies für Film-, Serien- und Comicliebhaber.

Wer am Samstag bereits früh genug anstand, der dem standen dank vorbestelltem Ticket pünktlich um 9.00 Uhr die Türen der Halle offen. Händlerstände sind zu diesem Zeitpunkt meist noch uninteressant. Stattdessen kommt es darauf an, sich Virtual Queueing Tickets derer Gäste zu sichern, bei denen ein hoher Besucheransturm zu erwarten ist. Da die wenigsten Schauspieler von 9.00 Uhr weg an den Tischen sitzen und Autogramme schreiben, kann man dank dieser VQ-Tickets dann anstehen, wenn die Nummer des VQ-Tickets genannt ist und muss nicht in einer kilometerlangen Schlange stehen in der Hoffnung bis zum Abend ein Autogramm seines Stars ergattert zu haben.

Hatte man sich ein solches Ticket ergattert konnte man sich erst einmal einen Überblick über die Gegebenheiten vor Ort machen, da die Aufteilung der Halle von Jahr zu Jahr variiert.
Da Star Wars aufgrund des 30-jährigen Jubiläums von The Empire Strikes Back dieses Jahr hoch im Kurs stand, räumte man den Star Wars-Darsteller eine eigene Ecke ein, in denen sie Autogramme gaben und standen auch für Fotos am Tisch bereit.

Alle wichtigen Örtlichkeiten wie Photo Shoot Areas A und B, die Manga-Zone mit ihren zahlreichen Aktionen und die Gaming Zone mit verschiedenstartigen Möglichkeiten dem Spieltrieb nachzugeben. Die Ausstellung von DC Comics mit Covern zum 75. Jubiläum, einigen Hartplastik-Statuen wie Batman und Superman in voller Lebensgröße und umfangreichen Give-Away-Tüten war auch schnell gefunden, denn sie erstreckte sich ziemlich mittig in der Halle und führte den Besucher in einen Korridor des Comic-Zaubers.

Samstags fanden bereits zahlreiche professionelle Photoshoots  statt, sowohl in Area A, wo sich zumeist die höherkarätigen Gäste – als Gäste mit hohem erwarteten Besucheransturm – mit ihren Fans ablichten ließen, als auch in Area B, wo zumeist alles noch um einiges entspannter ablief.
Eine handvoll Photo Shoots war so gut besucht, dass der jeweilige Star für Samstag und Sonntag vor der Kamera stand, wie es zum Beispiel bei Ben Browder  und Katee Sackhoff  der Fall war.

Zudem gab sich William Shatner  an beiden Tagen die Ehre, für Fotos mit den Fans bereitzustehen, wobei der Fotoansturm in erster Linie einem ganz besonderen Gast diente, der für die Dauer seines 3-stündigen Aufenthalts die meisten anderen Stars in den Schatten stellte.

Box-Legende Mike Tyson konnte für Sonntag unter Vertrag genommen werden und stand Fans, die das Glück hatten, eines der limitierten Photo Shoot und / oder Autogrammtickets erworben zu haben, für beides zur Verfügung. Sein erster Auftritt dieser Art war somit ein voller Erfolg für ihn, die Veranstalter und die Fans, zumal der Champion durch seine lockere Art zu überzeugen wusste.

Da sich bereits seit einiger Zeit durchgesetzt hatte, auch das Programm von Signing Events mit Talks – als Frage- und Antwortstunden zwischen Stars und Fans – zu spicken, gab es auch in diesem Sinne einige Highlights, darunter der Fett-Talk, bei welchem die beiden Boba Fett-Darsteller, Daniel Logan  und Jeremy Bulloch, auf der Bühne standen, sowie Talks mit Ben Browder, William Shatner, Katee Sackhoff, Bob Anderson und William B. Davis.

Also alles in allem, wieder eine rundum gelungene Veranstaltungen, auf der sicherlich alle beteiligten Parteien ihren Spaß hatten.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein