CE II: Panel mit Kathleen Kennedy

0
Kathleen Kennedy

kathleenkennedy

Auf dieses Panel hatten wohl die meisten Fans gewartet. Und obwohl der Tag relativ ruhig begann, fanden sich dann doch Hunderte von Fans ein, die wissen wollte, was die neue Unternehmensleitung von Lucasfilm Ltd. Künftig plant.

Die ganz großen Ankündigungen blieben aus. Hier müssen sich Fans bis zur D23 oder noch länger gedulden, doch gab es dennoch einiges interessante zu erfahren.

So erfuhr das Publikum zum einen mehr über den Werdegang Kennedys von der Assistentin Steven Spielbergs bei „Jäger des Verlorenen Schatzes“ bis hin zur Unternehmensführung von Lucasfilm Ltd.

Sie erzählte davon, wie sie derzeit mit J.J. Abrams an „Episode VII“ arbeitet und ebenso wie, dass es ihr wichtig sei, die Essenz von „Star Wars“ am Leben zu erhalten. Dies bedeute vor allem, dass in den kommenden Filmen mit mehr Locations und Props gedreht würde, statt auf CGI zu setzen. Stattdessen sollen die neuen Filme von ihren Charakteren und von ihrer Story leben, weniger von der CGI.

Ferner wurde die Ankündigung getätigt, dass John Williams wieder die Soundtracks komponiert und sich auf Episode VII bis IX freut. Dabei wurde auch eine kurze Video-Botschaft von John Williams eingeblendet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.