CE II: Panel mit Ian McDiarmid

0
Ian McDiarmid

ianmcdiarmid

Ebenfalls am Freitag fand das Panel mit Ian McDiarmid statt, der dem „Star Wars“-Fan natürlich bestens als Imperator bzw. Senator Palpatine bekannt ist.

Als Darsteller, der ebenfalls in beiden Trilogien zu sehen war, wusste er natürlich allerhand zu erzählen. So erklärte er, dass er gerade rund 30 Jahre alt war, als man auf ihn zukam, ob er denn den Imperator spielen würde.

Damals hatte er einen 80-jährigen Charakter in einem Theaterstück gespielt, was ein Mitarbeiter von Lucasfilm gesehen hatte.

Zunächst wäre der Charakter mit einem anderen – entsprechend alten – Darsteller besetzt worden, doch vertrug dieser weder das Make-up noch die Kontaktlinsen.

Natürlich war es dann praktisch gewesen, dass er für die Rolle von Senator Palpatine im richtigen Alter war, um auch diese besetzen zu können.

Auf die Frage hin, mit welchem Schauspieler er in „Star Wars“ am liebsten zusammengearbeitet hatte, erklärte er, dass er sich nun zu jemandem äußern würde, der nicht auf der CE II anwesend war. Es hätte nämlich unglaublich Spaß gemacht, Hayden Christensen auf die dunkle Seite der Macht zu führen.

Eine Beteiligung an der neuen Trilogie schließt er allerdings aus. Schließlich sei Palpatine gestorben und es sei unwahrscheinlich, dass dieser wieder von den Toten aufstand.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.