CE II: Panel mit Carrie Fisher

0
Carrie Fisher

 carriefisher

Natürlich hatte auch Carrie Fisher ihr eigenes Panel. Die Prinzessin-Leia-Darstellerin erzählte unter anderem , dass sie es gehasst hatte, sich im Metall-Bikini entlang des Latex-Jabbas hatte räkeln müssen. Daher sei es toll gewesen, als sie hatte Jabba „erwürgen“ können.

Mit Moderator Warwick Davis verstand sie sich bestens und so erinnerten sie sich gemeinsam an ihren gemeinsamen Dreh von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Das Publikum erfuhr auf diese Weise, dass sich Carrie Fisher während des Drehs stets um Davis gekümmert hatte, da er zu diesem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt gewesen war. Zudem hatten sie, Davis, Harrison Ford und Mark Hamill einen Kurzfilm mitgewirkt, der während der Dreharbeiten zu „Rückkehr der Jedi-Ritter“ aufgezeichnet wurde und von dem ein kleiner Ausschnitt während des Panels gezeigt wurde.

Ferner erzählte sie davon, wie es war, sich in die Rolle der Prinzessin Leia hineinzufühlen. Wie schwierig das sein konnte, erfuhr sie vor allem beim Dreh der Szene, in der Alderaan zerstört wurde, da man ihr zu diesem Zeitpunkt nicht viele Hintergrundinformationen zu dem Charakter geboten hatte.

Da sie sich zu diesem Zeitpunkt in ihrer Karriere auch noch nicht getraut hatte, viele Fragen zu stellen, hatte sie im Laufe des Drehs erst herausfinden müssen, was Leia bei der Vernichtung von Alderaan alles verloren hatte.

Leider gab es aber auch in ihrem Panel nichts Neues zu Episode VII.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.