Battlestar Galactica @ German Comic Con München 2019

0

Als nur wenige Wochen vor der Convention mit Edward James Olmos ein Battlestar Galactica-Gast angekündigt wurde, dürften Sci-Fi-Fans gejubelt haben. Am darauffolgenden Tag folgte dann auch noch die Ankündigung von Mary McDonnell. Damit war das Glück für viele BSG-Fans für die German Comic Con München 2019 perfekt.

Natürlich standen die beiden nicht nur für Autogramme und Fotos parat, wo sie sich jeweils viel Zeit für ihre Fans ließen, sich mit ihnen ausführlich unterhielten.

Auch pro Tag ein Panel stand für die beiden Battlestar Galactica-Stars an, die über den Sci-Fi-Hit hinaus natürlich zahlreiche Rollen hatten und immer noch haben, von denen sie zu berichten wussten.

Im Panel am Sonntag schilderte Mary McDonnell beispielsweise ihre Erfahrungen am Set von Der mit dem Wolf tanzt. Sie sei noch immer gut mit Kevin Costner befreundet, hätte seither allerdings nie wieder das Glück gehabt, mit ihm zusammenzuarbeiten. Zudem hätte sie am Set des Filmes unglaublich viel gelernt, sowohl über die First Nations, deren Wahrnehmung, aber auch Dinge über sich selbst. Sie sei sich seitdem vieler Dinge bewusster, wofür sie sehr dankbar sei.

Edward James Olmos erzählte, wie er beinahe Battlestar Galactica abgelehnt hätte, weil er nichts mit Aliens und Kreaturen zu tun haben wollte. Man hätte ihn allerdings überredet, zumindest das Drehbuch mal zu lesen und das habe ihn überzeugt. In seinem Vertrag hätte jedoch ausdrücklich gestanden, würde er auch nur ein Alien am Set sehen, wäre er weg.

Darüber hinaus erzählte er von seinen Erfahrungen mit kleinen Produktionen und wie wichtig es sei, gerade auch im heutigen politischen Klima Geschichten von Personen mexikanischer oder lateinamerikanischer Abstammung zu erzählen.

Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 009
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 001
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 002
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 003
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 004
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 005
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 006
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 007
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 008
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 009
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 001
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 002
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 003
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 004
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 005
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 006
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 007
Battlestar Galactica Panel - German Comic Con Muenchen 2019 - 008
previous arrow
next arrow



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein