Marvel’s Thunderbolts – Cast, Logo & mehr

0
News - Vorlage - allgemein

Marvel wagt sich an das Thunderbolts-Thema heran und setzt damit um, was sich seit geraumer Zeit abzeichnete. Jetzt kennen wir auch den Cast und das Logo.

Update vom 23.01.2024: Auch dieser Film wurde mehrfach verschoben, nun sollen die Dreharbeiten bald beginnen. Wie Sebastian Stan in einem Interview mit Variety anlässlich seines eneuen Filmes A Different Man erklärte, sei es in etwa einem Monat soweit. Er hätte die Marvel-Welt bereits vermisst und freue sich auf den großartigen Cast.

News vom 14.09.2022: Die Vermutung lag schon lange nahe, dass Marvel einen Thunderbolts-Film plant, spätestens seit dem Ende der Serie von The Falcon and the Winter Soldier bzw. der Post-Credits-Szene von Black Widow.

Offiziell angekündigt wurde der Thunderbolts-Film schließlich im Rahmen der San Diego Comic-Con als Teil der Timeline, die eine Übersicht über die kommenden Filme darstellen sollte. Die D23 Expo nutzten die Marvel Studios und Disney schließlich für ein paar weitere Details – vor allem für die Ankündigung des Casts und somit der Mitglieder der Thunderbolts. Mit von der Partie sind:

Florence Pugh als Yelena Belova / Black Widow: Die neue Black Widow tritt in die Fußstapfen ihrer Schwester – doch zuletzt hatte sie immer noch mal kleinere, mal größere Probleme mit dem Gesetz. Schenkt man aktuellen Gerüchten Beachtung und betrachtet man die Positionierung der einzelnen Team-Mitglieder auf der Ankündigungs-Art, dann scheint Yelena das Team anzuführen.

Sebastian Stan als Bucky Barnes: Ob er weiterhin den Namen Winter Soldier tragen wird, darüber kann spekuliert werden. Zuletzt schien er sich von diesem ja zu distanzieren. Doch Bucky Barnes wird Teil der Thunderbolts sein – ob das seine bisherige Abwesenheit von der Cast-Liste von Captain America: New World Order erklärt?

Wyatt Russell als John Walker / US Agent: Das wird interessant – denn ausstehen konnten sich der US Agent und Bucky Barnes ja überhaupt nicht. Contessa Valentina Allegra de Fontaine rekrutierte John Walker am Ende von The Falcon and the Winter Soldier als US Agent für ihr eigenes „Helden-Programm“.

Olga Kurylenko als Antonia / Taskmaster: Spannend ist die Entscheidung, den Taskmaster in die Ränge der Thunderbolts aufzunehmen. Olga Kurylenko wird wieder als Antonia unter der Maske des Taskmasters stecken, einer Figur, die jegliche Kampfstile kopieren kann, was sie für ihre Gegner umso gefährlicher macht.

David Harbour als Alexei / Red Guardian: Ja, auch er mischt mit. Zuletzt sahen wir ihn im Black Widow-Film. Für die Thunderbolts ist der Red Guardian zurück. Hoffen wir, dass der Anzug immer noch passt 😉

Hannah John-Kamen als Ava / Ghost: Zuletzt kamen Gerüchte auf, die Rolle von Ghost würde neu besetzt werden. Mit dieser Ankündigung ist klar, dass dem nicht so ist. Hannah John-Kamen kehrt als Ava / Ghost zurück und kämpft nun an der Seite der Thunderbolts, nachdem wir sie zuletzt in Ant-Man and the Wasp sahen.

Julia Louis-Dreyfus als Contessa Valentina Allegra de Fontaine: Erwähnt haben wir sie ja bereits, aber auch sie wurde im Rahmen der D23 Expo bestätigt. Ihr Fehlen hätte auch einfach keinen Sinn gehabt. Contessa Valentina Allegra de Fontaine legt in Thunderbolts ihre Pläne offen und man darf gespannt sein, wie diese aussehen werden.

Wer kurioserweise fehlt, ist Daniel Brühl als Baron Zemo. Viele waren – auch aufgrund der Comic-Vorlage – davon ausgegangen, dass er dem Thunderbolts-Cast angehören wird. Tut er das, dann wollte man die Überraschung wohl noch nicht verderben. Bislang sollte man allerdings nicht davon ausgehen, dass er Teil des Films ist. Denn wieso sollte man ihn dann nicht gleich ankündigen?




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein