Kampfstern Galactica: Reboot findet neuen Autor

0

Seit einigen Jahren schwebt bereits die Frage nach einem Kampfstern Galactica-Reboot als Kinofilm im Raum. Nun gibt es erstmals seit langem wieder ein Lebenszeichen von eben diesem. Lisa Joy, die eine frühere Version des Drehbuchs schrieb, ist raus. Jay Basu (Verschwörung) übernimmt.

Bekanntermaßen wurde die Serie 2002/05 bereits mit Battlestar Galactica von Ronald D. Moore neu aufgelegt, was bei Fans der Ur-Serie bereits äußerst umstritten war und viele Diskussionen auslöste. Dennoch schaffte des Battlestar Galactica auf 4 Staffeln und ein Spin-off. Dieses Spin-off konnte dann schon nicht mehr ganz überzeugen und somit wurde Caprica nach nur einer Staffel eingestellt. Nicht besser erging es Battlestar Galactica – Blood and Chrome. Das Spin-off, das von den Abenteuern des jungen William Adama handeln sollte, war als Webserie ausgelegt, wurde aber bereits nach nur 10 kurzen Folgen eingestellt und als TV- und DVD-Film an den Start gebracht.

Ausführliche Informationen zum geplanten Kampfstern Galactica-Kinofilm liegen nicht vor. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass erneut alles auf Null zurückgesetzt wird.

—– Werbung

Battlestar Galactica - Season 1-4/Die komplette Serie [Blu-ray]
Battlestar Galactica - Season 1-4/Die komplette Serie [Blu-ray]*
Bamber, Jamie, McDonnell, Mary, Olmos, Edward James (Schauspieler); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Amazon Prime

Quelle: The Wrap




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein