WiP #010 Pegasus Asgard: Das nächste Puzzle-Teil ist eingetroffen

0
Stargate: Atlantis Pegasus Asgard Vanir - Evil Asgard - Cosplay - Kostümbau - Kostüm - Magnum Centurion 8.0

Die vergangenen Monate waren für mich bzw. für den Pegasus Asgard ziemlich schlecht. Muss man so sagen. Nicht, dass ich nichts hätte tun wollen, aber ich konnte einfach nicht. Ich bin davon abhängig, wie das Wetter ist und da es einfach „zu Winter“ war, ging es am Asgard nur sehr langsam voran.

Anpassungen und Abmessungen

Ich nutzte die Zeit, um mit dem Heißluftföhn die Arme in Form zu bringen. Die kamen ja leider etwas verzerrt aus der Form, aber es ließ sich ganz gut korrigieren. Die Anpassungen am ersten Arm hoffe ich dann in wenigen Wochen durchführen zu können, sobald meine „Werkstatt“ steht und das Wetter besser wird. (Ja, ich bekomme meine eigene kleine Werkstatt, yay!)

Auch habe ich die eine Brustseite, die sozusagen nur noch den Feinschliff braucht, weitestgehend auf die andere Seite übertragen, sodass ich diese nach deren Modell fertigstellen kann – und am Ende beide hoffentlich recht symmetrisch aussehen.

Das Schuhwerk des Asgards

Beschäftigt habe ich mich zuletzt auch mit den Schuhen für den Asgard. Ich bin zwar im Besitz von Einsatzstiefeln, allerdings wurde mir nach und nach klar: Für den Asgard müsste ich die massiv modifizieren. Die Asgard-Teile so anzubringen, dass sie jederzeit wieder abgenommen werden können, ist nicht möglich. Ich muss diese also wirklich an den Schuhen fest anbringen, was meine vorhandenen Stiefel für andere Cosplays unbrauchbar machen würde.

Also jagte ich einem Paar Stiefel hinterher, die ich für den Asgard verwenden kann. Meine Wahl fiel auf Magnum-Stiefel und ich orientierte mich grob an den Modelle, die zu Stargate-Zeiten häufig genutzt wurden. Dass ich die damaligen Einsatzstiefel nicht unbedingt bekommen würde und noch dazu genau die Stiefel, die für den Asgard verwendet wurden, war mir klar. Ich weiß gar nicht, welches Modell für den Asgard genau verwendet wurde.

Stargate: Atlantis Pegasus Asgard Vanir - Evil Asgard - Cosplay - Kostümbau - Kostüm - Magnum Centurion 8.0

Natürlich wollte ich dafür nicht unbedingt Neupreis zahlen, aber das, was es „günstig“ gibt, ist dann doch teils eine Frechheit. Teilweise werden für 30-40 Euro Stiefel angeboten, die wirklich danach aussehen, als wären sie im Krieg gewesen – nicht nur einmal.

Bei einer günstigen Gelegenheit, neue Stiefel zu ersteigern, wurde ich leider überboten. Wenig später fand ich dann aber ein anderes Paar. Für 50 Euro kaufte ich mir also ein paar Magnum Centurion 8.0 aus einer Retoure, sprich so gut wie nicht genutzt.

Magnum Herren Centurion 8.0 SZ*
  • Schmal-normale Passform – fallen in der...
  • Zertifiziert nach EN ISO 20347:2012 ; EN ISO...

Was mir bei diesem Modell entgegenkommen dürfte, ist der Umstand, dass sie zusätzlich zur Schnürung über einen Reißverschluss verfügen. Da die Abdeckung hauptsächlich vorne angebracht wird, genieße ich also ziemlich viele Freiheiten bei der Ausgestaltung dieser und kann auch ohne Schnürung bequem einsteigen.

Übrigens: Die Schuhe waren zuletzt nicht meine einzige Anschaffung. Auch einen taktischen Gürtel habe ich mir schon mal besorgt, auf den ich später mal die Teile aufreihen kann, die sich um die Asgard-Hüften ziehen.

JUKMO Taktischer Gürtel, Militär Wandern 3,8cm Arbeit Gürtel mit Schwere...*
  • Schnellspannschnalle aktualisierte...
  • Hohe Qulity Stretch Nylon:Wir beabsichtigen,...



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein