The Expanse: Chad L. Coleman wird zum Superman & Lois-Schurken [Update]

0

Update vom 19.09.2022: Cool, jetzt ist also auch diese Frage geklärt. Chad L. Coleman wird nicht etwa wieder Tobias Church spielen, den wir bereits aus Arrow kennen, wenn er Superman & Lois in Staffel 3 das Leben schwer macht.

Stattdessen wird er als Bruno Mannheim in Erscheinung treten, dem Lois Lane (Elizabeth Tulloch) gerne das Handwerk legen möchte, denn sie ist sich sicher, dass der vorgebliche Menschenfreund und Wohltäter in Wahrheit der Kopf der kriminellen Organisation Intergang ist. Das berichtete TVLine erst vor kurzem.

Update vom 08.09.2022: Inzwischen kennen wir tatsächlich auch den Nachfolger für Jordan Elsass. Michael Bishop (Spin) wurde für den Part des Jonathan Kent ab Superman & Lois Staffel 3 unter Vertrag genommen.

Originalmeldung vom 07.09.2022: Superman & Lois Staffel 3 hat seinen Schurken gefunden und wir kennen zumindest den Darsteller, der ihn spielt.

Mit welchem Bösewicht Clark Kent und Lois Lane in Superman & Lois Staffel 3 konfrontiert werden, wollte er nicht verraten, aber David Ramsey plauderte während der DragonCon immerhin aus, dass er von Chad L. Coleman gespielt wird.

Sci-Fi-Fans ist Coleman natürlich bestens bekannt. Bei The Expanse spielt er Fred Johnson, bei The Orville Klyden. Bekannt ist er außerdem aus dem Zombie-Hit The Walking Dead und natürlich aus der Kultserie The Wire.

Selbst aus dem Arrow-verse dürftet ihr ihn bereits kennen. Schon mal als Schurke legte er sich nämlich mit Oliver Queen (Stephen Amell) an. Über mehrere Episoden hinweg spielte er Tobias Church, der sich mit dem Green Arrow anlegte. Unklar ist aber, ob wir Chad L. Coleman auch in Superman & Lois in dieser Rolle sehen werden.

Dass Darsteller in einem so großen Universum wie dem Arrow-verse gelegentlich in mehreren Rollen zu sehen sind, ist nichts Ungewöhnliches. Die Aussagen von David Ramsey zur Zukunft des Arrow-verse bzw. dem neuen Arrow-verse räumen aber auch eine Menge Spielraum ein. Während der London Film & Comic Con 2022 erklärte Ramsey ausführlich, dass mit Superman & Lois sozusagen ein neues Arrow-verse aufgeschlagen wurde, das es ermöglicht, auch bekannte Figuren zurückzubringen, dann aber unter anderen Voraussetzungen, mit einem anderen Handlungsbogen und vielleicht sogar einem völlig anderen Werdegang.

The Expanse - Staffel 1 [Blu-ray]*
  • Strait, Steven, Anvar, Cas, Tipper, Dominique (Schauspieler)
  • McDonough, Terry (Regisseur)

Welchen Weg man bei Chad L. Coleman einschlägt, wird man sehen müssen.

Zuletzt musste Superman & Lois (* Werbung) einen harten Schlag hinnehmen. Schauspieler Jordan Elsass kehrte für die Dreharbeiten zu Staffel 3 nicht wie geplant ans Set zurück. Die Spekulationen überschlugen sich, doch er räumte selbst kurze Zeit später mit den Gerüchten auf, von denen einige zumindest in die richtige Richtung gingen.

Aufgrund psychischer Probleme hätte er sich von Superman & Lois Staffel 3 zurückgezogen. Die letzten Jahre seien für ihn hart gewesen und seine Gesundheit hätte im Moment Vorrang. Der Schauspieler deutete sogar an, womöglich die Schauspielerei an den Nagel hängen zu wollen, um sich etwas völlig Neuem zu widmen.

Bekannt ist bislang lediglich, dass der Part des Jonathan Kent neu vergeben wird. Sein Nachfolger wurde bislang aber nicht bekanntgegeben.

QuelleCollider
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein