Star Wars Outlaws: Verspätet sich das nächste Star Wars-Game?

0
Star Wars Outlaws - Open World Game - Teaser
(c) Ubisoft, Massive Entertainment, Lucasfilm Games

Star Wars Outlaws wurde in diesem Jahr offiziell angekündigt und mit einem möglichen Release im Herbst/Winter 2023 sollte es zeitnah erscheinen.

Wie aus einem Finanzbericht von Ubisoft hervorgeht, der sich der ersten Jahreshälfte widmet, wurde ein großes Spiel, das noch vor Ende des aktuellen Finanzjahres erscheinen sollte, ins Finanzjahr 2024-25 verschoben. Das Finanzjahr 2023-24 endet für Ubisoft am 31. März 2024, womit – sollte es sich bei besagtem Game um Star Wars Outlaws handeln – dieses erst später im kommenden Jahr erscheinen könnte.

Anzumerken ist, dass Ubisoft den Titel des Spiels nicht nannte und daher nur vermutet werden kann, dass es sich um Star Wars Outlaws handelt. Zudem teilte Ubisoft zu Star Wars Outlaws nie einen konkreten Veröffentlichungstermin mit, wenngleich immer nahelag, dass das Spiel noch in diesem Jahr oder zumindest in diesem Finanzjahr erscheint.

Trotz der Verschiebung dieses großen Spiels – welches auch immer es sein mag – gibt man sich bei Ubisoft optimistisch. Das zweite Quartal habe über den Erwartungen gelegen und das positive Momentum komme den Brands von Ubisoft für den Rest des Jahres zu Gute. Weshalb die Veröffentlichung des Spiels dann verschieben? Besagtes Spiel werde erst im Finanjahr 2024-25 auf den Markt kommen, um die Wertschöpfung des Unternehmens zu maximieren.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein