Star Wars Jedi 3 in Arbeit: Hauptdarsteller bestätigen nächsten Teil

0
Star Wars Jedi Survivor - Teaser
(c) EA

An Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars Jedi: Survivor wird ein weiteres Kapitel anknüpfen. Das gaben Cameron Monaghan und Tina Ivlev bekannt.

Vor wenigen Tagen war Cameron Monaghan zu Gast auf der Ocala Comic Con 2023 und das in Begleitung seiner Kollegin Tina Ivlev. Im Panel wurden natürlich Star Wars Jedi: Fallen Order und Star Wars Jedi: Survivor thematisiert und überraschend offen erklärte Monaghan, der den Cal Kestis spielt, dass sie derzeit an einem dritten Teil der Reihe arbeiten würden. Man stecke gerade mitten in dem entsprechenden Prozess und das sei ein gewaltiges Unterfangen. Gespräche dazu hätten ebenfalls schon stattgefunden und wenn alles bald geklärt wäre, könnte man hoffentlich anfangen und der Community erneut etwas äußerst Cooles präsentieren.

Da sich Star Wars Jedi: Survivor ebenfalls recht erfolgreich schlug, scheint ein dritter Teil nicht ausgeschlossen zu sein. Allerdings bekam das gesamte Unterfangen vor kurzem einen massiven Dämpfer. Stig Asmussen, der sich bei Respawn für Star Wars Jedi verantwortlich zeichnete, verließ das Unternehmen, obwohl er noch im März davon gesprochen hatte, dass er die Reihe stets als Trilogie betrachtet hätte. Auch von Ideen, die über den Zeitpunkt, zu dem Survivor spielt, hinaus führen, hätte man bereits gehabt.

Hinzu kommt, dass bei Respawn und Publisher Electronic Arts derzeit ebenfalls nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Dennoch klingt Monaghans Aussage reichlich optimistisch, wenngleich fernab einer offiziellen Ankündigung der Verantwortlichen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein