Star Wars Black Series First Order Stormtrooper

0

Die Artikelreihe „Sammlerecke“ möchte ich gleich mit einem echten Highlight beginnen, bei dem ich froh bin, dass ich es mir gegönnt habe. Die Rede ist von dem Black Series First Order Stormtrooper.

Exklusiv auf der San Diego Comic-Con…

Diese exklusive Figur aus dem Hause Hasbro war die erste Actionfigur, die es zu Star Wars: Das Erwachen der Macht im Sommer 2015 auf den Markt geschafft hatte. Verkauft wurde der First Order Stormtrooper zunächst lediglich auf der San Diego Comic-Con. Damit war für mich erstmal klar, dass es der nicht in meine Sammlung schaffen würde.

Ich sollte eines besseren belehrt werden: Zur Noris Force Con 4 in Nürnberg wurden einige dieser schmucken Stücke verkauft und ich sicherte mir einen. Mittlerweile gibt es den Trooper auch bei diversen Shops, darunter Toy Palace. Hat es sich gelohnt? Yep!

—–Werbung

Star Wars Episode VII Black Series Action Figure 2015 First Order...
Star Wars Episode VII Black Series Action Figure 2015 First Order...*
SDCC 2015 Exclusive; Black Series; Extrem beweglich.
Amazon Prime

Star Wars Black Series First Order Stormtrooper – außen hui, innen hui

Der Star Wars Black Series First Order Stormtrooper kommt in einer hochwertigen, schwarzen Pappschachtel. Dort ist er schön eingebettet und dezent festgemacht, sodass er nicht verrutscht oder gar herausfällt. Zwei Blaster hat er auch noch im Gepäck, die sind links vom Trooper und  unterhalb des First-Order-Logos eingebettet.

Der First Order Stormtrooper sticht durch sein Design und Verpackungsdesign deutlich aus der Black Series heraus. Diese schwarze Box wird enthüllt, wenn man den weißen Pappschuber entfernt, der den Trooper zunächst umgibt und das gesamte Set zusammenhält.

FOTK-01
FOTK-03
FOTK-07
FOTK-06
FOTK-5
FOTK-04
FOTK-02
previous arrow
next arrow

Denn die Box enthält noch mehr als nur den Trooper in der Schachtel – wenngleich auch der schon einfach nur schick anzusehen ist. Die Schachtel, die die 6-Inch-Figur beherbergt weißt an der Rückseite eine Vertiefung auf, in der sich ein Booklet befindet.

Das Booklet schildert die Entwicklung der Sturmtruppen vom Phase I Clone Trooper bis hin zum First Order Stormtrooper.

Dieses Booklet ist zwar nicht sonderlich aufschlussreich, aber zumindest relativ nett anzusehen und auch dem Preis des Troopers angemessen verarbeitet. Es zeigt die Entwicklungsgeschichte der Stormtrooper auf: vom Phase I Clone Trooper bis hin zum First Order Stormtrooper. Mit halbdurchsichtigen Zwischenblättern kann man sich getrennt Rüstung und Rüstung mit Begriffen und Bewaffnung anschauen.

Fazit zur Figur

Der Einstieg ins Merchandise zu Star Wars: Das Erwachen der Macht ist mit diesem Hingucker auf jeden Fall gelungen und ich möchte den Trooper in meiner Sammlung auch nicht missen möchten. Selbst unter seinen Black-Series-Kollegen sticht er schon deutlich hervor.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein