Star Trek: Picard Staffel 3 – Patrick Stewart war einst gegen die TNG-Reunion

0
(c) CBS / CBS All Access / Amazon

Star Trek: Picard Staffel 3 brachte die Crew aus Star Trek: The Next Generation wieder zusammen – doch so wollte Patrick Stewart das ursprünglich gar nicht.

Während die Fans die dritte Season von Star Trek: Picard dafür feierten, dass sich die gesamte Crew aus Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert wieder zusammenfand, um gegen die aktuelle Bedrohung  zu kämpfen, scheint Patrick Stewart dem Vorhaben anfangs skeptisch gegenüber gestanden zu haben. Und damit war der Darsteller des Jean-Luc Picard nicht allein.

Im Gespräch mit dem Podcast The 7th Rule sprach Showrunner Terry Matalas darüber, dass er den TNG-Cast eigentlich schon für Star Trek: Picard Staffel 2 wieder zusammentrommeln wollte. Sowohl Stewart als auch die anderen Serienbeteiligten seien zunächst allerdings dagegen gewesen. Sie erklärten, dass man dies niemals umsetzen würde.

Doch nach und nach scheint sich Patrick Stewart für die Idee erwärmt zu haben, so Matalas. Je mehr seiner Freunde in Star Trek: Picard wieder mitmischten, merkt der Showrunner an. Zunächst waren dies Jonathan Frakes und Marina Sirtis, dann John DeLancie, dann auch Whoopi Goldberg. An diesen Tagen hätte am Set eine ganz bestimmte Herzlichkeit vorgeherrscht und Stewart sei einfach nur glücklich gewesen. Eines Tages hätte er laut Matalas erklärt, dass man einfach jeden zurückholen müsse.

Angebot
STAR TREK Picard - Staffel 2 [3 Blu-rays]*
  • Stewart, Patrick, Pill, Alison, Hurd,...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12...

Dass Stewart anfangs gegen die Idee war, überrascht jedoch nicht, denn in vergangenen Interviews – insbesondere zu Star Trek: Picard Staffel 1 – merkte er wieder und wieder an, dass er nur zurückgekehrt sei, weil man ihm versprochen habe, dass die Serie etwas Neues sei und sich nicht wie ein TNG 2.0 anfühle. Die Skepsis gegenüber dem Comeback aller einst Beteiligter, kann man deshalb durchaus verstehen.

Mit Star Trek: Picard Staffel 3 endete die Serie dann auch und das war offenbar von Anfang an so geplant. Jedoch scheint so manch einer nun wieder Blut geleckt zu haben und so überrascht auch die Idee nicht, mit Star Trek: Legacy dort weiter zu machen, wo Star Trek: Picard endete –  mit neuen und alten Gesichtern, die ihre Reise fortsetzen. Treibende Kraft hinter dieser Idee ist erneut Terry Matalas. Mit Jonathan Frakes fand er zuletzt jedoch einen prominenten Fürsprecher. Darüber berichtete ich bereits an dieser Stelle.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein