Star Trek Discovery castet Doug Jones & Anthony Rapp

0
News Teaser

Erst vor wenigen Tagen wurde Michelle Yeoh für Star Trek Discovery bestätigt. Nun gibt es weitere Casting-Neuigkeiten. Wie von offizieller Seite bestätigt, übernehmen Doug Jones und Anthony Rapp zwei weitere Rollen in der neuesten Star Trek-Serie.

Doug Jones wird Lt. Saru spielen und einen Wissenschaftsoffizier der Sternenflotte darstellen. Über den Charakter ist allerdings nicht viel weiteres bekannt, jedoch wird er wohl einem neuen Alien-Volk angehören, das dem Star Trek-Universum bislang fremd war. Wenig verwunderlich, denn im Darstellen von fremdartigen Wesen ist Doug Jones Experte. Zuletzt mimte er unter anderem den Volm Cochise in der Serie Falling Skies. Und auch in Hellboy war er mit viel Maske mit von der Partie.

 

Ein wenig mehr ist über Anthony Rapps Charakter bekannt, der den Namen Lt. Stamets tragen wird. Auch dieser ist ein Wissenschaftsoffizier und an Bord der Discovery beschäftigt. Als Astromykologe beschäftigt sich Lt. Stamets mit der Erforschung von Pilzen. Zudem handelt es sich bei Stamets offensichtlich um den ersten homosexuellen Hauptcharakter in einer Star Trek-Serie.

 

Wie seit längere bekannt ist, wird Star Trek Discovery zunächst auf dem Video-on-Demand-Portal CBS All Access des US-Senders CBS ausgestrahtl wird. Weltweit wird sich Netflix der Serie annehmen und sie einen Tag nach Ausstrahlung auf CBS All Access zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here