S.H.I.E.L.D.: The Winter King-Hauptrolle für Iain DeCaestecker [Update]

0
IainDeCaestecker - Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Update vom 29. November 2022: Inzwischen teilte das Produktionsunternehmen Bad Wolf offiziell mit, dass die Dreharbeiten zu The Winter King in vollem Gange sind und bestätigten im selben zug den Cast.

Angeführt wird dieser – wie zuvor schon berichtet, von Iain DeCaestecker als Arthur. Dem Cast gehören außerdem Stuart Campbell als Derfel, Ellie James als Nimue, Eddie Marsan als Uther und Nathaniel Martello-White als Merlin an.

Abgerundet wird der Cast unter anderem von Rogue One-Darstellerin Valene Kane als Morgan und The Tomorrow People-Baddie Simon Merrells als Gundleus sowie Daniel Ings als Owain.

Originalmeldung vom 08. Oktober 2022: Eine neue Hauptrolle hat sich Iain DeCaestecker geschnappt. The Winter King nennt sich das Projekt, an dem schon eine Weile gedreht wird.

Wie über die Website iaindecaestecker.net mitgeteilt wurde, hätten die Agenten des Darstellers inzwischen bestätigt, dass sich der Agents of S.H.I.E.L.D.-Star die Hauptrolle in der Serie The Winter King gesichert hat. The Winter King basiert auf den Warlord Chronicles von Bernard Cornwell, der mit der Buchreiche die Artus-Legende auf etwas andere Weise anpackt. Dennoch folgt diese in den Grundzügen dem, was bekannt ist.

Die Handlung von The Winter King ist im 5. Jahrhundert angesiedelt, lange bevor Großbritannien vereint wurde und somit zu einer Zeit, in der die verschiedenen Stämme häufig brutale Kriege untereinander führten. Inmitten dieser Welt erhebt sich Arthur Pendragon, der zunächst ein ausgestoßener ist, später ein gefürchteter Krieger.

Warlord Chronicles Series & The Grail Quest Series 6-Bücher-Sammlungsset...*
  • Warlord Chronicles Series The Grail Quest...
  • Brand:Penguin Harpercollins

Der Meldung zufolge wird Iain DeCaestecker Arthur Pendragon spielen, was kurioserweise tatsächlich erst vor kurzem ans Licht kam. Dass The Winter King in Arbeit ist, ist schließlich schon seit Frühjahr bekannt und die Dreharbeiten laufen offenbar auch schon seit Juli – und noch bis Januar 2023. Regie führt Otto Bathurst.

Die Serie wird zunächst 10 Episoden umfassen, wobei offenbar die Option besteht, dass eine zweite und weitere Staffel folgen, sofern das das Projekt beim Publikum ankommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Iain De Caestecker Fanpage (@decaesteckersource)




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein