Out of the Box: Alle Beiträge auf einen Blick

0

Inzwischen haben sich einige Beiträge der Out of the Box-Reihe angesammelt. Doch was hat es mit dieser Reihe auf sich?

Beim Aufräumen stieß ich vor geraumer Zeit auf eine ganze Sammlung alter Erinnerungsstücke. Das waren Con-Magazine, Badges, Autogrammtickets, usw. Beim Blick durch die sozialen Netzwerke wird mir immer wieder bewusst, wie lang ich eigentlich schon “dabei” bin. 2004 besuchte ich meine allererste Convention. Dann kamen jedes Jahr neue dazu – anfangs nur eine im Jahr, dann mal zwei oder drei, inzwischen manchmal auch deutlich mehr. Mein Rekord dürfte irgendwo bei 9 liegen – keine Garantie!

Als in einem Gespräch dann auch noch auffiel, dass GCC inzwischen für German Comic Con steht und nicht wie vor all diesen Jahren für German City Con, dachte ich: Okay, kramen wir mal das alte Zeug raus – vieles davon aus Zeiten, in denen ich noch dafür gemobbt wurde, auf Conventions zu gehen, weil sich auf Comic Cons ja nur Nerds und Freaks herumtreiben.

In diesem Beitrag werde ich alle Out of the Box-Beiträge sammeln, damit ihr, wann immer ihr in die Reihe einsteigt, jederzeit auf alle Erinnerunggstücke zugreifen könnt. Und vielleicht habt ja auch ihr eine tolle Story zu einer der erwähnten Conventions!

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.