Out of the Box #008: Wolfevents Crossroads 2007

0

Die Zeit rast und die letzten Wochen zogen beinahe noch schneller vorbei als zuvor. Fast schon Weihnachten? Das kommt jedes Jahr völlig überraschend! XD Dass die letzten Wochen so schnell vorbeizogen, bedeutet aber auch, dass es mal wieder Zeit für einen Out of the Box-Post wird. Der ist überfällig und ich versuche in den nächsten Wochen regelmäßiger alten Kram mit euch zu teilen!

Was gibt es dieses Mal?

Ich bin auf meinen Badge von der Crossroads gestoßen. Die Crossroads fand 2007 in Bad Salzdetfurth statt. Es handelte sich um eine Convention für Stargate- und Battlestar Galactica-Fans und entsprechend bestand die Gästeliste aus Personen beider Franchises.

Die Veranstaltungen von Wolfevents empfand ich persönlich nicht als perfekt. Gerade die Meet & Greets endeten bei beiden Events, die ich besuchte, meist eher im Chaos und niemand wusste, was eigentlich vor sich ging. Auch der Zeitplan hinkte meist massiv hinterher. Was die Cons allerdings konnten, war eine kleine, gemütliche Atmosphäre zu erschaffen. Zudem blieb man sehr fanorientiert. Was ich bei vielen Events heutzutage vermisse: Aktionen wie Video-Contests und Kostümwettbewerbe.

Vermutlich wäre dies heutzutage aber äußerst schwer umzusetzen – und denken wir dabei nicht mal an Lizenen und Rechte. Nur noch wenige Fans setzen sich stundenlang hin und schnippeln Videos zusammen. Leider. Manches war früher eben doch besser.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.