Marvel: Orphan Black-Star Tatiana Maslany wird zu She-Hulk

0
She-Hulk Logo - Teaser
(c) Marvel

Mehrere Marvel-Serien, die im MCU angesiedelt sind, sind in der Mache. Bei der neuen Heldenriege scheute man sich bislang allerdings, einen Cast zu benennen. So ist weiterhin unklar, wer Ms. Marvel und Moon Knight spielen wird. She-Hulk kennen wir nun allerdings.

Wie in den vergangenen Stunden bekannt wurde, wird Orphan Black-Star Tatiana Maslany die Titelheldin mimen. Laut Variety sei der Vertrag noch nicht unterschrieben, die finalen Gespräche würden jedoch positiv verlaufen.

Maslany spielt somit Jennifer Walters, eine Cousine von Bruce Banner, die aufgrund einer Bluttransfusion zu She-Hulk mutiert. Wo der Hulk in den Comics allerdings zur unkontrollierbaren Bestie wird, behält Jennifer auch als grünes Muskelpaket ihr Genie und ihren Charakter bei.

Nur kurz bevor Tatiana Maslany durch Variety als Darstellerin von She-Hulk bekanntgegeben wurde, verpflichtete man Kat Coiro (Marry Me) als Regisseurin für den Piloten und einige weitere Episoden. Als Showrunnerin fungiert unterdessen Jessica Gao (Rick and Morty).

Bislang ist nicht bekannt, wann die Dreharbeiten zu She-Hulk beginnen werden. Durch die Corona-Pandemie dürfte sich hier einiges verzögert haben. Ursprünglich sollte The Falcon and the Winter Soldier als erste MCU-Serie schon im August bei Disney+ an den Start gehen. Hierfür laufen die Dreharbeiten derzeit wieder, da der Shutdown kurz vor dem ursprünglichen Ende der Dreharbeiten erfolgte.

Laut einem Disney+-Tweet soll die für Ende des Jahres angesetzte Serie WandaVision jedenfalls weiterhin auf Kurs sein. Ob The Falcon and the Winter Soldier vorher oder nachher gezeigt wird, bleibt dagegen unklar. Bis She-Hulk an den Start geht, wird jedenfalls noch einige Zeit verstreichen.

QUELLEVariety
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here