Loki Staffel 2 bestellt: Verlängerung für Marvel-Hit

0
Marvel - Loki - Tom Hiddleston - Loki Staffel 2
© Marvel Studios 2021. All Rights Reserved.

Loki Staffel 2 hat grünes Licht. Das mag für den ein oder anderen überraschend kommen. So überraschend ist das jedoch gar nicht. Zwar handelt es sich bei Loki somit um die erste MCU-Serie die um eine weitere Season verlängert wurde. Gerüchte dazu, dass Loki Season 2 fest eingeplant war, gab es jedoch schon lang.

Details zu Loki Staffel 2 sind vorerst nicht bekannt. Man kennt das ja von Marvel. Entsprechend ist auch unklar, wer alles zurückkehrt oder nicht.

Berichte zu Loki Staffel 2 gehen schon sehr weit zurück. So nannte im Mai 2020 zum Beispiel bereits Clark Gregg (Agents of S.H.I.E.L.D.) in einem Interview die Serie. Darauf angesprochen, ob er Agent Coulson nach dem Ende von Agents of S.H.I.E.L.D. nochmals spielen wolle, antwortete er damals laut Comic Book Movie, dass er sich vorstellen könnte, etwas wie das zu drehen, von dem Tom Hiddleston ihm erzählt hätte, etwas, das auf 10 oder 12 Episoden käme und mit dem Budget eines MCU-Films ausgestattet sei. Zum damaligen Zeitpunkt war offiziell nur die Rede von 6 Episoden für Loki.

Zugleich ist Loki die erste MCU-Serie, die eine zweite Season zugesprochen bekommt. Während das Konzept von WandaVision einerseits mal etwas völlig Neues ist, steht es der Serie hinsichtlich einer Fortsetzung aber auch im Weg. Zudem dürfte WandaVision Staffel 1 ohnehin direkt zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness führen. Die Post-Credit-Szene war ja doch sehr eindeutig.

Bei The Falcon and the Winter Soldier stand eine zweite Staffel schon öfter zur Debatte. Die Serie endet zwar nicht mit einem Cliffhanger, lässt aber viele Möglichkeiten offen. Da andererseits die Rede von Captain America 4 ist, stellt sich die Frage, ob The Falcon and the Winter Soldier Staffel 2 vor oder nach dem Film angesiedelt wäre oder der Film statt einer zweiten Season kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here