The Last Ship: Jodie Turner-Smith in Star Wars: The Acolyte dabei? [Update]

0
News - Vorlage - allgemein

Update vom 08. September 2022: Plötzlich scheint es ganz schnell zu gehen. Erst wurde bekannt, dass Jodie Turner-Smith vor der Unterzeichnung ihres Vertrages für Star Wars: The Acolyte steht, nun soll sich die Serienverantwortliche Leslye Headland auch schon den nächsten Star geangelt haben.

Wie unter anderem der Hollywood Reporter berichtet, scheint sich Lee Jung-Jae, der mit der koreanischen Netflix-Serie Squid Game seinen internationalen Durchbruch feierte, eine führende Rolle in der Serie gesichert haben. Manche Medien gehen sogar einen Schritt weiter und erklären, er werde die zentrale Rolle einnehmen, doch bestätigt ist das nicht. Viel mehr scheint es sich dabei bislang nur um Spekulationen zu handeln.

Originalmeldung vom 07. September 2022: Mit Jodie Turner-Smith hat Lucasfilm offenbar die nächste Darstellerin für die Star Wars-Serie The Acolyte gefunden. Sie schließt sich somit Amandla Stenberg an.

Während ihre The Last Ship-Kollegin Bridget Regan im Supernatural-Spin-off The Winchesters Musik für Menschen und Nicht-Menschen spielt, verschlägt es Jodie Turner-Smith ins Star Wars-Universum – zu Star Wars: The Acolyte, um genau zu sein.

Jedenfalls, so hat Deadline in Erfahrung gebracht, stünde Turner-Smith mit den Verantwortlichen in Verhandlung – und die seien schon recht final. Wen Jodie Turner-Smith in Star Wars: The Acolyte spielen wird, wurde hingegen nicht bekannt, was kaum eine Überraschung sein dürfte. Zum einen ist die Geheimhaltung um Star Wars-Projekte ohnehin stets immens, zum anderen wissen wir über The Acolyte ohnehin recht wenig.

Die Hauptrolle dürfte jedenfalls Amandla Stenberg einnehmen, aber auch zu deren Figur ist bislang nichts bekannt. Im Mittelpunkt – so wurde bislang berichtet – wird in der neuen Star Wars-Serie jedenfalls ein titelgebender Acolyt (vermutlich Stenberg) stehen, der sich am Ende der High Republic-Ära von einem erfahrenen Sith-Lord ausbilden lässt. Inmitten einer Ära des gewaltigen Umbruchs also.

Für die Serie zeigt sich Leslye Headland verantwortlich, die zuletzt für Netflix an Russian Doll arbeitete.

The Last Ship - Staffel 5 [Blu-ray]*
  • Dane, Eric, Baldwin, Adam, Neitling, Marissa (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein