Heroes: Zachary Quinto im NBC-Piloten Wolf + Serienbestellung erteilt [UPDATE]

0
Zachary Quinto | Heroes | Star Trek
Zachary Quinto | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Zachary Quinto hat sich eine neue Rolle an Land gezogen – und die hat so gar nichts mit Star Trek 4 zu tun.

Update vom 23. Oktober 2023: Das hat zwar recht lang gedauert, doch am Ende darf man sich über die Serienbestellung freuen. Wie berichtet wird, hat NBC der Arztserie Dr. Wolf grünes Licht erteilt. Zugleich bestätigt man damit wohl den (wenig innovativen, neuen) Serientitel. An der Prämisse hat sich nichts geändert: Heroes– und Star Trek-Star Zachary Quinto spielt den Titelcharakter, einen Neurologen, durch dessen Berufsalltag ihn das Publikum begleiten wird.

News vom 06. März 2023: Während wir weiterhin darauf warten, ob Star Trek 4 tatsächlich noch zustande kommt und Captain Kirk-Darsteller Chris Pine (demnächst in Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben zu sehen) über das ewige Hin und Her flucht, schnappt sich Zachary Quinto ebenfalls eine neue Rolle. Der Darsteller des Spock, der vielen Superhelden-Fans natürlich nach wie vor aus der Serie Heroes bekannt ist, wurde für den NBC-Piloten Wolf gebucht.

Bislang handelt es sich hierbei nur um ein Pilotprojekt, dessen Serienbestellung noch aussteht, Quinto würde in der potenziellen Serie allerdings Dr. Wolf spielen, den Chef der neurologischen Abteilung des Bronx General und der sich vor allem von Leuten fasziniert fühlt, die von der Gesellschaft als „anders“ bezeichnet werden. Diesen versucht er neue Hoffnung und einen neuen Sinn im Leben zu finden, denn er akzeptiert Unterschiede, statt sie zu unterdrücken.

Heroes - Gesamtbox/Season 1-4 [Blu-ray]*
  • Panettiere, Hayden, Quinto, Zachary, Knepper,...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16...



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein