Buchvorstellung: Koloniewelten-Reihe (Teil 3) [unbez. Werbung]

0
Buchvorstellung-Koloniewelten-Was-wirklich-zaehlt-Teaser.jpg

Heute schließen wir unseren Ausflug in die Koloniewelten ab. Nachdem es im vergangenen Teil unter anderem um den Erstkontakt ging, kommt es dieses Mal auf das „Was wirklich zählt“ an. Band 5 der Koloniewelten nimmt uns mit ins Jahr 2233 und erneut auf das Raumschiff, das wir bereits vom Erstkontakt kennen.

>> Zu dieser Zeit hat sich der Alltag in die Raumfahrt geschlichen, und die Menschheit hat ihren Platz als „Spacenavy“ gefunden. Die Radikalisierung der Erde ist jedoch noch nicht abgeklungen, weshalb sich viele Menschen damit schwer tun, nicht die einzigen Raumfahrer zu sein.

Der Kadett aus Band IV ist ein erwachsener Mann und erster Offizier des Schiffes. Erneut zwischen den Fronten zwischen Recht und Richtig bemüht er sich, Schiff und Crew zusammenzuhalten.

Während jeder an Bord glaubt, dass die Gefahr von außen kommt, merkt niemand ihren wahren Ursprung.

Abgerundet wird der fünfte Band der Koloniewelten von der im Jahr 2250 spielenden Novelle „Familienbande“, die erstmals 2011 im Rahmen einer Anthologie veröffentlicht wurde.

Koloniewelten Band 6: Mishka

Auch beim sechsten Band der Koloniewelten werden Elemente aus vergangenen Bänden aufgegriffen. Nur, weil einiges an Zeit verstreichen ist, sollte man alte Schauplätze nicht vergessen.

> Der Planet aus dem dritten Band hat sich so gut entwickelt, dass Ressourcen vorhanden sind, das All zu erforschen, wie es auch das irdische Imperium tut.
Das auf der ersten Reise dieser neuen Vereinigung nicht alles glatt geht ist ja fast schon ein Story-Gesetz.

Im Roman haben wir mehrere Geschichten verwoben; eine Coming of Age-Geschichte, eine Forschungsgeschichte und eine Flüchtlingsgeschichte, die jeweils auf einem alten Raumschiff spielen und ineinandergreifen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein