Buchvorstellung: Koloniewelten-Reihe (Teil 2) [unbez. Werbung]

0
Koloniewelten Teil 2 - Teaser

Vor kurzem haben wir damit begonnen, uns hier mit den Koloniewelten zu beschäftigen. Heute darf ich euch im zweiten Teil zwei weitere Bände der Koloniewelten-Reihe vorstellen. Dabei handelt es sich um „Ein Fremder unter Millionen“ und „Erstkontakt“.

Mit Koloniewelten: Ein Fremder unter Millionen geht das Koloniewelten-Abenteuer weiter. Der dritte Band der Reihe entführt euch im Jahr 2143 auf den Planeten Anaximenes, der über 60 Lichtjahre von der Erde entfernt liegt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht ein 15-Jähriger, der wie Millionen anderer Menschen gegen seinen Willen von der faschistischen Erde deportiert wurde. In dieser neuen Welt versuchen sich diese Menschen zu organisieren und vor allem zu überleben. Doch die zentrale Figur möchte vor allem eines: zurück zur Erde. Ein rasantes Abenteuer beginnt, das den gesamten Planeten Anaximenes betrifft.

Koloniewelten - Buchvorstellung

Koloniewelten: Es erfolgt der Erstkontakt

Mit dem Band „Erstkontakt“ erwartet euch das vierte Abenteuer in der Reihe. Angesiedelt ist die Handlung dieses Mal gleich auf drei Zeitebenen, aber lest selbst, was Galax Acheronian über das Buch schreibt:

Buch IV der Reihe spielt zu drei Zeiten; 2172 wird die Kurzgeschichte „Aus dem Paradies“ erzählt, in der der Wachstum der irdischen Macht dargelegt wird. Es gibt ein Wiedersehen mit einer Figur aus dem zweiten Buch.

Mit der Novelle „Schicksale“, die 2187 spielt, zeigt sich die Entwicklung auf dem Planeten Anaximenes aus dem vorherigen Roman und offenbart weitere Punkte aus dem gesamten Universum.

Im Hauptroman „Erstkontakt“, spielend 2203 laufen die Fäden aller vorhergehenden Geschichten zusammen. Ein junger Kadett an Bord des Schiffes wird auf die Probe gestellt, dem zu folgen, was er gelernt hat, oder was sein Gewissen und seine Sinne ihm aufzeigen. Es ist eine komplexe Geschichte mit einer Vielzahl an Charakteren die jeweils für sich ein Ziel verfolgen.

Koloniewelten - Buchvorstellung

Keine Produkte gefunden.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein