Buchvorstellung: Koloniewelten-Reihe (Teil 1) [unbez. Werbung]

0
Buchvorstellung - Koloniewelten Teil 1 & 2

Wie es wohl ist? Die Welten, die sich dort draußen erstrecken, zu bevölkern? Den Gefahren des Alls und der Raumfahrt zu trotzen? Mit dem Roman Ein kleiner Schritt beginnt die Reise in die Koloniewelten.

Wie Galax Acheronian erklärt, handelt es sich bei Ein kleiner Schritt um einen Sci-Fi-Krimi, dessen Handlung im Jahr 2085 angesiedelt ist. Erzählt wird die Geschichte eines Polizisten, der den ersten Mordfall auf dem Mars untersucht und dabei eine ganze Verschwörung aufdeckt.

„Die Geschichte lebt vor allem durch ihre Figuren und dem stetig steigenden Spannungsbogen. Das Buch schließt mit der im Jahre 2099 spielenden Kurzgeschichte „Der Erste wird der Letzte sein“ ab“, erklärt Acheronian.

Koloniewelten Teil 1

Dass dem Roman eine Kurzgeschichte beigefügt ist, ist bei den „Koloniewelten“ nicht außergewöhnlich. Beinahe jedes Buch beinhalte einen Roman und eine Kurzgeschichte, erklärt Acheronian. Zu Band 2 – Koloniewelten: Ein großer Schritt – darf ich folgende Info mit euch teilen:

Koloniewelten: Ein großer Schritt
Der zweite Roman der Reihe spielt im Jahre 2119, abermals auf dem Mars und erzählt einen Wirtschafts-/Politik-Thriller um den Erstkontakt der Menschheit mir einer außerirdischen Spezies.

Der Polizist aus dem ersten Buch spielt hier eine Nebenfigur. Der Roman ist sehr Science-lastig und hat im Grunde ein offenes Ende. Abgeschlossen wird das Buch mit einer im Jahre 2138 spielenden Kurzgeschichte, in welcher die Auswirkungen der vorherigen Bücher zu spüren sind.

Koloniewelten Teil 2




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein