Buchvorstellung: Dürre – Schatten der Vergangenheit von D.K. Berg | WERBUNG

0
Buchvorstellung Dürre - Schatten derr Vergangenheit von DK Berg

In der Zukunft bringt sich Computergenie Jack O’Connor mit seinen Fähigkeiten als Programmierer fortwährend in Ärger. Als Jack entführt werden soll und ihn sein Vater versteckt, beginnt für ihn erst das Abenteuer, das euch in Dürre – Schatten der Vergangenheit von D.K. Berg erwartet.

Klappentext: Dürre – Schatten der Vergangenheit

Was, wenn Du als Computer-Nerd plötzlich ohne Technik auskommen musst?

Cover Dürre - Schatten der Vergangenheit-min2489 – Das junge Computergenie Jack O’Connor bringt sich mit seinen illegalen Programmierungen konstant in Schwierigkeiten. Als sein Vater erfährt, dass sein Sohn entführt werden soll, zögert dieser nicht lange und versteckt Jack auf der Farm seines Bruders. Fernab von jeder Technik und ohne jeden weiteren Kontakt nach Hause. Die ersehnte Heimkehr scheint unmöglich.

Eine überraschende Brieffreundschaft birgt schließlich die Chance für eine Rückkehr nach Hause. Wird es Jack gelingen in sein altes Leben zurückzukehren? Welchen Preis muss er dafür zahlen?

Eine SciFi-Geschichte um Gefahren, Geheimnisse und ein junges Computergenie, das den Schatten seiner Vergangenheit entkommen will.

Leseprobe zu Dürre – Schatten der Vergangenheit

Möchtet ihr mit einer Leseprobe in Dürre – Schatten der Vergangenheit reinschnuppern? Die könnt ihr euch hier ansehen: LESEPROBE.

D.K. Berg zu Dürre – Schatten der Vergangenheit

Was sollten die Leute unbedingt (sonst noch) wissen, bevor sie sich auf dein Buch „Dürre – Schatten der Vergangenheit“ einlassen? 

SciFi verbinden viele mit glibbrigen Aliens und fulminanten Weltraumschlachten. Beides kommt in meinem Buch nicht vor. Dafür geht es um Familiengeheimnisse und einen Computercrack, der sich plötzlich auf einem Mond ohne Technik wiederfindet und dort sowohl eine ökologische als auch eine emotionale Dürre erfährt. Das Buch enthält eine Triggerwarnung zu „Häusliche Gewalt“, die laut Lesern auch gerechtfertigt ist. Für zartbesaitete ist das Buch nicht unbedingt etwas.

Was liegt dir persönlich bei diesem Buch besonders am Herzen? 

Vor allem Protagonist Jack liegt mir am Herzen. Er begleitet mich schon sehr lange. Die Basis der Geschichte liegt im Jahr 1995, bei der Fragmente der Story entstanden. 2013 entschloss ich mich, die gesamte Geschichte aufzuschreiben, die leider schlussendlich nicht zwischen zwei Buchdeckel passte, sondern sechs benötigte. Jacks Erlebnisse nahmen überraschend viel Raum ein. Im September 2022 war es dann soweit, der erste Band wurde vom Tribus Buch- und Kunstverlag publiziert – fast 30 Jahre nach der ersten Idee. Ich hatte schon viele Geschichten begonnen. Diese war die erste, die ich wirklich auch zu Ende geschrieben hatte.

Wie sieht es mit weiteren Projekten aus? Auf was können sich Leser gefasst machen, sobald sie mit „Dürre – Schatten der Vergangenheit“ durch sind? 

Dann haben sie hoffentlich bald die Möglichkeit, nahtlos in Band II „Dürre – Krieger des Lichts“ einzusteigen. Er soll dieses Jahr noch bei Tribus erscheinen und hoffentlich dann auch zeitnah Band III „Dürre – Prophezeiung der Dämmerung“. Ein weiteres Buch liegt in der Schublade, hat aber mit SciFi nichts zu tun, sondern spielt im hier und jetzt im südlichen England.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein