Buchvorstellung: Blowing Across von Christine Keller [unbez. Werbung]

0
Buchvorstellung - Blowing Across von Christine Keller

Heute ist es wieder an der Zeit einen Blick ins Bücherregal zu werfen. Mit Blowing Across tauchte eine Dystopie in meiner Timeline auf, die mir die Autorin Christine Keller vorstellte. Keller erzählt in dieser Geschichte von zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten, die aber dennoch auf seltsame Weise miteinander verbunden sind. Im Mittelpunkt stehen die beiden Figuren Avo, ein Baummensch, und River, die aus einer künstlich erschaffenen Welt stammt.

Darum geht es in Blowing Across

Im Klappentext zu Blowing Across erfahren wir mehr über Avo und River und darüber, wie ihre Welten zusammenwirken:

Zwei vollkommen verschiedene Welten suchen und verbinden sich. Der Baummensch Avo lebt in einem natürlich gewachsenen Paradies, in dem sich alle Lebewesen gegenseitig achten und auf einzigartige Weise kommunizieren. Rivers Welt hingegen wurde künstlich erschaffen. Die Umwelt ist durch Menschenverschulden mutwillig zerstört worden und die Bewohner leben nun in kontrollierten und mit künstlicher Intelligenz verbundenen kleinen Gesellschaften unter Kuppeln. Trotz der offensichtlichen Unterschiede fühlen sich Avo und River magisch angezogen. Und nicht nur zwischen ihnen entwickelt sich eine besondere Beziehung. Auch auf ihre vom Zerfall bedrohten Welten wirkt sich dieses Zusammentreffen aus. In einer Zeitschlaufe finden sich die beiden in der gemeinsamen Vergangenheit wieder, in der die Parallelwelten noch vereint waren. Werden sie es schaffen, alte Verletzungen zu heilen und so ihre Welten zu retten?

Blowing Across - Sci-Fi-Dystopie - Parallelwelten

Dystopie, Parallelwelten & mehr

Seit 2019 ist Blowing Across auf dem Markt und die Mischung aus Sci-Fi und Fantasy klingt interessant. Das bestätigten bislang auch mehrere Rezensenten. Falls ihr noch nicht sicher seid, ob Blowing Across etwas für euch ist, und ihr gerne noch etwas mehr erfahren wollt, so darf ich euch an dieser Stelle auch noch einige Schnipsel präsentieren.

Blowing Across*
  • Keller, Christine (Autor)



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein