Black Panther: Wakanda Forever – Trailer, Poster, Cast & mehr

0
Black Panther 2 - Black Panther Wakanda Forever - Teaser Poster
(c) Marvel

Update vom 13. September 2022: Während der D23 Expo zeigten die Verantwortlichen neues Material aus Black Panther: Wakanda Forever, das allerdings nicht mit der Öffentlichkeit geteilt wurde und dem Publikum vor Ort vorbehalten war. Details zum Film wollte Regisseur Ryan Coogler, der aktuell wohl noch immer mit dem Schnitt beschäftigt ist, nicht mitteilen, es häufen sich allerdings die Hinweise darauf, dass sich Black Panther: Wakanda Forever damit beschäftigt, dass sich die Welt an den Ressourcen Wakandas bedienen möchte, während das Königreich geschwächt ist.

Originalmeldung: Black Panther 2 kommt unter dem Titel Black Panther: Wakanda Forever in die Kinos. Das teilten die Verantwortlichen inzwischen mit. Das Sequel zum großen Wakanda-Erfolg Marvels kommt hierzulande am 10. November 2022 auf die Leinwand, in den USA erfolgt der Filmstart am 11. November 2022.

Regie führt erneut Ryan Coogler, der auch das Drehbuch zum Film lieferte, welches er nach dem überraschenden Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman umschreiben musste. Wer in die Fußstapfen von Chadwick Boseman tritt, ist weiterhin nicht bekannt. Obwohl in den Comics zu einem späteren Zeitpunkt T’Challas Schwester Shuri (Letitia Wright) zum Black Panther wird und somit der Verdacht nahe liegt, dass auch in den Filmen sie die Nachfolge antritt, wurde dies bislang nicht bestätigt.

Dem Cast von Black Panther 2 gehören neben Letitia Wright erneut Danai Gurira als Okoye, Lupita Nyong’o als Nakia, Angela Bassett als Ramonda, Winston Duke als M’Baku und Florence Kasumba als Ayo an. Auch Martin Freeman kehrt als Everett K. Ross zurück. Neu dabei sind hingegen Tenoch Huerta und Dominique Thorne.

Thorne wurde als Riri Williams verpflichtet, die mit Ironheart ihre eigene Serie erhält. Ihr Debüt gibt sie allerdings in Black Panther: Wakanda Forever. Wie groß ihre Rolle im Film ausfallen wird, ist nicht bekannt.

Huerta hingegen wird Namor spielen, auf dessen Auftritt Marvel-Fans schon lange warten. Im ersten Black Panther 2-Teaser sahen wir Namor bereits in einigen Szenen, gespannt darf man daher auf den ersten Trailer sein, der sicherlich einen besseren Blick auf Namor gestattet.

Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein