Battlestar Galactica-Reboot findet seinen Showrunner

0
News - Vorlage - allgemein

Seit Jahren ist von einem Battlestar Galactica-Reboot die Rede, das von Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail entwickelt wird. Jetzt gibt es Fortschritte.

Mit The Sinner-Schöpfer hat das weiterhin titellose Battlestar Galactica-Reboot seinen Showrunner gefunden. Er wird sich zudem als Executive Producer und Autor für die Serie verantwortlich zeichnen. Zuvor wurde Michael Lesslie als Autor und Executive Producer mit Battlestar Galactica in Verbindung gebracht, der offenbar raus ist. Entwickelt wird der Reboot weiterhin beim Streamingdienst Peacock und produziert durch Esmails Produktionsunternehmen Esmail Corp. durch UCP.

Obwohl es zuvor recht ruhig um den Reboot wurde, meldete sich Esmail im Oktober zurück und erklärte, dass man an der Serie arbeite. Tatsächlich habe er eben erst eine großartige Outline gelesen und die Serie nehme großartige Form an. Da zumindest der Autorenstreik zu diesem Zeitpunkt vorbei war, mache man sich in Sachen Battlestar Galactica wieder an die Arbeit.

Battlestar Galactica - Season 1-4/Die komplette Serie [Blu-ray]*
  • Bamber, Jamie, McDonnell, Mary, Olmos, Edward...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16...

Wie die neueste Meldung zeigt, ist man tatsächlich wieder zugange, wenngleich weiterhin unklar bleibt, was wir uns von dem Battlestar Galatica-Reboot erhoffen dürfen.

In einem inzwischen gelöschten Tweet erklärte Esmail bereits 2019 (ja, so lange ist das BSG-Reboot bereits in Arbeit), dass es sich bei seiner Serie nicht um eine Neuauflage des einstigen Reboots von Ronald D. Moore handeln wird, denn weshalb sollte man es wagen, Perfektion zunichte zu machen. Stattdessen handle es sich um eine neue Geschichte innerhalb dieser Mythologie, während man zugleich dem Geiste von Battlestar treu bleibe.

Ob an diesem Plan weiterhin festgehalten wird, ist allerdings nicht klar, denn wie man sieht, ist inzwischen viel Zeit ins Land gezogen und Pläne ändern sich. Gespannt darf man jedenfalls auf die nächsten Meldungen zum BSG-Reboot sein.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein