News - Vorlage - allgemein

Battlestar Galactica-Reboot findet seinen Showrunner

Seit Jahren ist von einem Battlestar Galactica-Reboot die Rede, das von Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail entwickelt wird. Jetzt gibt es Fortschritte.

Mit The Sinner-Schöpfer hat das weiterhin titellose Battlestar Galactica-Reboot seinen Showrunner gefunden. Er wird sich zudem als Executive Producer und Autor für die Serie verantwortlich zeichnen. Zuvor wurde Michael Lesslie als Autor und Executive Producer mit Battlestar Galactica in Verbindung gebracht, der offenbar raus ist. Entwickelt wird der Reboot weiterhin beim Streamingdienst Peacock und produziert durch Esmails Produktionsunternehmen Esmail Corp. durch UCP.

Obwohl es zuvor recht ruhig um den Reboot wurde, meldete sich Esmail im Oktober zurück und erklärte, dass man an der Serie arbeite. Tatsächlich habe er eben erst eine großartige Outline gelesen und die Serie nehme großartige Form an. Da zumindest der Autorenstreik zu diesem Zeitpunkt vorbei war, mache man sich in Sachen Battlestar Galactica wieder an die Arbeit.

Keine Produkte gefunden.

Wie die neueste Meldung zeigt, ist man tatsächlich wieder zugange, wenngleich weiterhin unklar bleibt, was wir uns von dem Battlestar Galatica-Reboot erhoffen dürfen.

In einem inzwischen gelöschten Tweet erklärte Esmail bereits 2019 (ja, so lange ist das BSG-Reboot bereits in Arbeit), dass es sich bei seiner Serie nicht um eine Neuauflage des einstigen Reboots von Ronald D. Moore handeln wird, denn weshalb sollte man es wagen, Perfektion zunichte zu machen. Stattdessen handle es sich um eine neue Geschichte innerhalb dieser Mythologie, während man zugleich dem Geiste von Battlestar treu bleibe.

Ob an diesem Plan weiterhin festgehalten wird, ist allerdings nicht klar, denn wie man sieht, ist inzwischen viel Zeit ins Land gezogen und Pläne ändern sich. Gespannt darf man jedenfalls auf die nächsten Meldungen zum BSG-Reboot sein.

Quelle: 

* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Bei einem qualifizierten Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos bei einem Partner erhalte ich eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

SPOTLIGHT | INTERVIEWS, CONVENTIONS & FEATURES

Interview Ed Speleers - Star Trek - Star Trek Picard
Featured
Nicole Sälzle

Interview: Ed Speleers | Star Trek: Picard [DEUTSCH]

Ed Speleers hinterließ bei Trekkies als Jack Crusher in Star Trek: Picard eine Menge Eindruck – und natürlich würden die sich eine Fortführung der Geschichte in Form einer Star Trek: Legacy-Reihe wünschen. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, konnte Ed Speleers im Interview während der Comic Con Prague 2025 natürlich

Interview Jessica Henwick - Marvels Iron Fist - Matrix - Star Wars
Featured
Nicole Sälzle

Interview: Jessica Henwick | Marvel’s Iron Fist, Star Wars, The Matrix [DEUTSCH]

Jessica Henwick flog einen X-Wing durchs Star Wars-Universum und schlug sich mit Iron Fist einst bei Netflix durch Marvel-Abenteuer. Auch für Matrix: Resurrections stand sie vor der Kamera, wenngleich viele sie gewiss auch mit ihrer Rolle im Fantasy-Highlight Game of Thrones in Verbindung bringen. Während der Comic Con Prague 2025

Rucksack - Was sollte ich für eine Comic Con einpacken
Convention-Ratgeber
Nicole Sälzle

Comic Cons & Co.: Was in eurer Tasche auf keinen Fall fehlen sollte

Eine Comic Con steht vor der Tür und ihr denkt fieberhaft darüber nach, was ihr auf jeden Fall in die Tasche packen solltet? Es gibt ein paar Dinge, an die ihr unbedingt denken solltet! Comic Cons und Conventions jeder Art sind so eine Sache: Natürlich wollt ihr nicht endlos viel

Comic Con Stuttgart - Comic Con Germany - Logo - Teaser
Featured
Nicole Sälzle

Ein Muss für Star Wars-Fans: Comic Con Stuttgart mit massivem Star-Aufgebot

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende zu und somit stehen auch immer weniger Events auf dem Programm. Gerade Star Wars-Fans haben aber zum Jahresausklang nochmals die Gelegenheit, ihre Autogrammsammlung aufzustocken, selbst dann, wenn sie nicht selbst vor Ort sein können. Die Comic Con Stuttgart findet vom 30. November bis