Battlestar Galactica: Reboot oder was? – Neuauflage in Arbeit

0

Soeben erst wurde der Name des Streamingdienstes von NBC Universal bekannt – ja, noch ein Streamingdienst! – da bringt Peacock die Gemüter der Battlestar Galactica-Fangemeinde auch schon zum Kochen.

Laute ersten Meldungen soll auf Peacock schließlich ein Battlestar Galactica-Reboot an den Start gehen. Fans des Klassikers und der Ronald D. Moore-Serie sind natürlich gleichermaßen entsetzt, wenngleich der Hollywood Reporter schrieb, dass es sich nicht um ein klassisches Reboot in dem Sinne handeln werde.

Für die bereits mit einer Serienbestellung versehene Neuauflage wurde Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail gewonnen, der per Twitter prompt erklärt, dass es sich bei seiner Battlestar Galactica nicht um einen Reboot der großartigen Serie von Ron D. Moore handeln werde. Wieso solle man auch die Perfektion zunichte machen? Stattdessen werde man eine neue Geschichte in der Mythologie erforschen, während man dem Geist Battlestars treu bleibe.

Dennoch wurde laut THR schnell klar, dass – obwohl Details zur Serie unter Verschluss sind – man sich vom BSG des Jahres 2004 inspirieren lassen wolle, nicht vom Original des Jahres 1978 aus der Schmiede Glen A. Larsons.

Quelle: The Hollywood Reporter




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein